Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Impfzentrum

Reihenfolge der Impfungen nach Alter von Infektionsforscherin infrage gestellt

23.02.2021 - 06:35:49

Die Priorisierung der Impfungen nach Alter ist durch Gabriele Pradel von der RWTH Aachen, eine international bekannte Infektionsbiologin, in Frage gestellt worden.

In einem Beitrag für die "Rheinische Post" hat die Naturwissenschaftlerin Gabriele Pradel, welche in Deutschland zu den führenden Forschern im Bereich von Infektionen zählt, geschrieben, dass insbesondere älteren Menschen schlecht auf Impfungen ansprechen würden. Das Immunsystem von alteren Menschen würde genauso wie alle Gewebe und Organe des Körpers altern. Um ältere Menschen dauerhaft vor einer allfälligen Infektion zu bewahren, müssten diese im schlimmsten Fall wiederholt und in kurzen Abständen geimpft werden, erklärte Gabriele Pradel. Jedoch sei im Kampf gegen Corona derzeit lediglich eine beschränkte Anzahl an Impfdosen vorhanden, damit die Gesellschaft als Ganzes gesund und funktionsfähig erhalten werden könne. Vor diesem Hintergrund sei eine Priorität der Impfungen nach dem Alter diskutabel, so die Infektionsbiologin.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Ever True Smile

@ ad-hoc-news.de