Powerbanks, Watt

iPhone-17-Zubehör: Powerbanks mit bis zu 65 Watt ab Juli

Veröffentlicht am: 17.07.2026 um 08:43 Uhr | Redaktion boerse-global.de

Belkin, LISEN und Anker bringen neue Ladegeräte auf den Markt. Apple lockt parallel mit Rabatten auf iPads und Back-to-School-Angeboten.

iPhone-17-Zubehör: Neue Powerbanks und Apple-Rabatte im Überblick
Ein modernes Smartphone lädt kabellos auf einer Powerbank, umgeben von Zubehör wie Magnet-Wallet und Ladekabeln. Illustration mit AI erstellt übermittelt durch boerse-global.de

Mehrere Hersteller bringen zeitgleich neue Ladegeräte, Powerbanks und Geldbörsen auf den Markt – und Apple selbst zieht mit Rabattaktionen nach.

Qi2.2 und schnelleres Laden: Die neue Generation der Powerbanks

Belkin hat mit dem BoostCharge Pro 10K einen neuen Akku im Angebot. Der 10.000-mAh-Powerbank bietet einen 45-Watt-USB-C-Ausgang und eine LED-Leuchte mit integriertem SOS-Modus. Das flugtaugliche Gerät kam am 16. Juli zunächst in China für umgerechnet rund 44 Euro in den Handel.

Noch einen drauf setzt LISEN: Dessen 10.000-mAh-Powerbank unterstützt 25 Watt kabelloses Laden nach dem neuen Qi2.2-Standard und satte 65 Watt per Kabel. Ein abnehmbares USB-C-Kabel liegt bei, drei Geräte lassen sich gleichzeitig laden.

Auch CUKTECH und Baseus haben am 16. Juli nachgelegt. Ersterer bringt das Modell CP13 – einen Qi2-zertifizierten 15-Watt-Magnetspeicher mit klappbarem Standfuß. Baseus wiederum senkt die Preise für den ultraflachen Picogo AM52 (10.000 mAh) mit Dreifach-Kühlung und 25-Watt-Qi2.2-Unterstützung.

Für den kompakten Bereich gibt es gute Nachrichten von Anker: Der 621 Magnetic Portable Charger fiel am 16. Juli auf einen neuen Tiefstpreis. Der 5.000-mAh-Akku lädt ein iPhone 17 auf rund 73 Prozent, ein iPhone 17 Pro Max auf etwa 62 Prozent.

Mehr als nur Strom: Geldbörsen und Schutzhüllen

Die Hersteller erweitern ihr Portfolio über reine Ladelösungen hinaus. ESR hat am 16. Juli zwei neue Serien für das iPhone 17 aufgelegt: „Coastal Summer“ und „Tropical Paradise". Dazu gehören die Aura Clutch und klassische Magnet-Geldbörsen. Sie nutzen MagSafe-Technologie, bieten Platz für Karten und haben einen integrierten Standfuß für freihändiges Schauen.

Nomad startete in der Woche ab dem 15. Juli eine Jubiläumsaktion mit deutlichen Rabatten. Im Angebot: Leder- und robuste Schutzhüllen für das iPhone 17 sowie der ChargeKey – ein USB-C-Schlüsselanhänger aus Zinkgehäuse, der 240 Watt laden und Daten schnell übertragen kann.

Anzeige

Wer sich gerade erst ein neues iPhone oder das passende Zubehör zugelegt hat, stolpert oft über die erste Einrichtung. Dieser kostenlose Ratgeber hilft Ihnen, von Anfang an alles richtig zu machen und Ihr Gerät sicher zu bedienen. Gratis iPhone-Starterpaket jetzt herunterladen

Bereits Anfang des Sommers hatte Apple am 17. Juni seinen eigenen Online-Store um kuratierte Drittanbieter-Produkte von Twelve South und Mophie erweitert – darunter der PowerClip und verschiedene AirTag-Hüllen in Farben wie Petrol und Knallpink.

Apple setzt auf Rabatte und Steuerfreiheit

Apple selbst hat seine Preise und Verfügbarkeiten angepasst. Seit dem 16. Juli verkauft der Konzern in den USA und Kanada refurbished iPad mini-Modelle mit A17-Pro-Chip. Die generalüberholten Geräte haben neue Akkus und Außengehäuse. Die 128-GB-Wi-Fi-Version kostet umgerechnet rund 465 Euro – ein Abschlag von etwa 82 Euro gegenüber dem Neupreis von 547 Euro.

Parallel dazu startete Apple seine 2026er Back-to-School-Aktion. Das Angebot gilt seit dem 15. Juli in mehreren asiatischen Märkten, ab dem 16. Juli auch in den USA. Berechtigte Käufer – Studierende, Lehrkräfte und Mitarbeiter – erhalten Geschenkkarten im Wert von umgerechnet 91 bis 137 Euro beim Kauf eines qualifizierten MacBook oder iPad. Die Aktion läuft bis zum 27. August.

Anzeige

Begriffe wie MagSafe, Qi2 oder USB-C-Standards können gerade für Einsteiger verwirrend sein. Mit diesem kostenlosen PDF-Lexikon verstehen Sie die Apple-Fachsprache in wenigen Minuten und nutzen Ihr iPhone souveräner. 53 Apple-Begriffe kostenlos erklären lassen

Zusätzlich beteiligt sich Apple an Steuerbefreiungs-Aktionen in zehn US-Bundesstaaten. Vom 17. Juli bis 20. August bleiben Macs, iPads und diverses Zubehör in Alabama, Florida, Tennessee und weiteren Staaten von der Umsatzsteuer befreit. Ein cleverer Schachzug, um in der heißen Phase des Zubehör-Wettbewerbs weiter mitzumischen.

Disclaimer zu unseren Artikeln: Keine Anlageberatung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Angaben zu Kursen, Unternehmen und Märkten ohne Gewähr; Änderungen jederzeit möglich. Börsengeschäfte können zu hohen Verlusten führen. Unsere Beiträge werden ganz oder teilweise automatisiert mit Unterstützung von AI erstellt und geprüft.

de | wissenschaft | 69785633 |