Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Anja Karliczek

Die USA weisen die Studentinnen und Studenten nun doch nicht aus -Anja Karliczek erleichtert

15.07.2020 - 06:37:50

Die Ministerin der Bundesbildung, Anja Karliczek ist erfreut, dass die drohende Ausweisung von zahlreichen ausländischen Studierenden in den USA kein Thema mehr ist.

Die CDU-Politikerin Anja Karliczek sagte gegenüber dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" für die Ausgaben am Mittwoch, dass die jüngste Ankündigung von den US-Behörden in Bezug auf den Status von ausländischen Studierenden zu begrüßen sei und hofft, dass diese mit dem Entscheid, in den USA verbleiben zu dürfen, eine gewisse Sicherheit haben, obschon die Universitäten aus Gründen von der Pandemie derzeit nur Online-Kurse anbieten.

Die Bundesbildungsministerin betonte, dass die Forschung und Wirtschaft vom Austausch leben würde, insbesondere beim internationalen Austausch, sodass dies auch in Zeiten einer Pandemie gelten müsse. Dass die weltweite Wissenschaft nur gemeinsam in der Lage sei, die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bringen, würde sich gerade in solchen Zeiten zeigen, führte die Ministerin weiter aus. Seit Beginn der Pandemie habe man sich dafür entschieden, dass die internationalen Studentinnen und Studenten weiterhin willkommen sind. Selbstverständlich könnten diese ihr Studium fortsetzen und würden in allfälligen Notlagen auch die erforderliche Unterstützung erhalten.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Ever True Smile

@ ad-hoc-news.de