COMPUTEX, Amiiba

COMPUTEX 2026: Amiiba bricht mit Gaming-Ästhetik

03.06.2026 - 09:11:16 | boerse-global.de

Amiiba präsentiert auf der COMPUTEX 2026 Design-PC-Komponenten mit Holz, Marmor und Ferrofluid, die sich an Kreative richten.

COMPUTEX 2026: Amiiba bricht mit Gaming-Ästhetik - Bild: über boerse-global.de
COMPUTEX 2026: Amiiba bricht mit Gaming-Ästhetik - Bild: über boerse-global.de

Auf der COMPUTEX 2026 in Taipeh feiert der Hersteller Amiiba seine Premiere – mit ungewöhnlichen Materialien und einem klaren Fokus auf Design.

Die Messe, die noch bis zum 5. Juni läuft, ist Schauplatz einer bemerkenswerten Markteinführung. Amiiba präsentiert eine Serie von PC-Komponenten, die bewusst mit der typischen Gaming-Ästhetik brechen. Statt greller RGB-Beleuchtung setzt der Hersteller auf organische Formen und edle Werkstoffe wie Holz, Marmor und von Ferrofluid inspirierte Elemente.

Design für Kreative und Profis

Anzeige: Sie suchen PC-Komponenten, die zu Ihrem minimalistischen Arbeitsplatz passen? Amiiba zeigt auf der COMPUTEX 2026 Gehäuse in Holz- und Marmoroptik sowie leise Kühllösungen – ohne RGB. Unser Leitfaden fasst die wichtigsten Modelle und Aufbau-Tipps zusammen. Jetzt kostenlosen Setup-Leitfaden anfordern

Die neue Produktreihe richtet sich gezielt an Content Creator und Berufstätige, die einen minimalistischen Arbeitsplatz schätzen. Das Herzstück der Kollektion ist das Ferra micro-ATX-Gehäuse. Mit 31 Litern Volumen ist es kompakt, bietet aber magnetische Frontpanels in verschiedenen Ausführungen – von Aluminium über Holz und Marmor bis hin zu Stoff. Trotz der gediegenen Optik bleibt das Gehäuse mit Standard-ATX- und ITX-Komponenten kompatibel.

Ergänzt wird das Chassis durch die AIO-Wasserkühlungen Proteus und Leucus. Beide Modelle arbeiten mit einem 27-Millimeter-Radiator, 28-Millimeter-Lüftern und einer Keramikpumpe. Der Pumpenkopf ist entweder mit einem 3,4-Zoll-IPS-Display oder einer speziellen Ferrofluid-Anzeige erhältlich – ein echter Hingucker.

High-End-Netzteile für Enthusiasten

Trotz der zurückhaltenden Optik zielt Amiiba auf die Leistungsspitze ab. Die neue Vitalis-Netzteilserie deckt Leistungsklassen von 1000 bis 2000 Watt ab. Alle Modelle tragen das 80+ Titanium-Effizienzlabel und setzen auf japanische Kondensatoren. Die Netzteile sind vollmodular und erfüllen die aktuellen Standards ATX 3.1 und PCIe 5.1 – sie sind damit bereit für die nächste Grafikkartengeneration.

Anzeige: Leistungsstarke Hardware muss nicht nach Gaming aussehen. Die neue Vitalis-Netzteilserie mit 80+ Titanium und kompakte Gehäuse wie das Ferra micro-ATX beweisen das. Erfahren Sie in unserem Report, wie Sie ein leises, edles Workstation-Setup realisieren. Workstation-Guide jetzt sichern

Trends auf der COMPUTEX 2026

Amiiba ist nicht der einzige Hersteller mit ausgefallenen Kühllösungen. So zeigte TRYX sein HOLO-AIO-System mit holografischem Display, während Geometric Future den Model 9 vorstellte – einen großvolumigen Aluminiumturm mit Drei-Kammer-Design und gebogenem Glas. Corsair erweiterte Anfang der Woche sein Portfolio um das Warthog-Gehäuse und Netzteile mit Galliumnitrid-Technologie (GaN).

Im Workstation-Segment präsentierte Cougar die Gehäuse NU 700 und 500, die Dual-Netzteile und E-ATX-Mainboards unterstützen. Dazu gibt es ein 3200-Watt-Netzteil für rechenintensive Aufgaben. Die Vielfalt zeigt: Der Markt wird zunehmend spezifischer – vom Hochleistungs-Workstation-Bereich bis zum designorientierten Profi-Setup.

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | wissenschaft | 69475894 |