Deutschland, Arbeitsmarkt

Zahl der Arbeitslosen sinkt im September leicht

29.09.2023 - 10:01:05 | dpa.de

  • «Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung nehmen zwar ab, jedoch weniger als in einem September üblich», heißt es aus der Bundesagentur für Arbeit. - Foto: Jens Kalaene/dpa
    «Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung nehmen zwar ab, jedoch weniger als in einem September üblich», heißt es aus der Bundesagentur für Arbeit. - Foto: Jens Kalaene/dpa
  • Die Zahl der Arbeitslosen sinkt im September nur leicht (Archivbild).  - Foto: Arne Dedert/dpa
    Die Zahl der Arbeitslosen sinkt im September nur leicht (Archivbild). - Foto: Arne Dedert/dpa
'.$caption.' '.$caption.'

Nürnberg (dpa) – Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im September im Vergleich zum Vormonat um 66.000 auf 2,806 Millionen Menschen gesunken. Das sind 179.000 mehr als im Vorjahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Punkte auf 6,0 Prozent.

Wirtschaftsnachrichten lesen ist gut - trading-notes lesen ist besser!

Wirtschaftsnachrichten lesen ist gut - <b>trading-notes</b> lesen ist besser!
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
wirtschaft | 64037710 |