Militärverwaltung, Verletzte

Russland hat nach Angaben der regionalen Militärverwaltung von Odessa die gleichnamige ukrainische Hafenstadt am Schwarzen Meer mit Angriffsdrohnen attackiert.

17.01.2024 - 06:02:29

Militärverwaltung: Verletzte nach russischem Beschuss von Odessa

Bei dem Angriff in der Nacht zum Mittwoch seien Wohngebäude beschädigt und mindestens drei Menschen verletzt worden, teilte die Militärverwaltung bei Telegram mit. Ein 62 Jahre alter Mann habe eine Schrapnellwunde erlitten, zwei 1955 und 1995 geborene Frauen seien ebenfalls verwundet worden. Rund 130 Zivilisten hätten zudem aus beschädigten Wohnungen evakuiert werden müssen, hieß es weiter. Die Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig prüfen. Russland führt seit nunmehr fast zwei Jahren einen brutalen Angriffskrieg gegen sein Nachbarland. Dabei kommt immer wieder auch der strategisch wichtige Schwarzmeerhafen von Odessa unter Beschuss.

@ dpa.de