Preisanpassung bei GO! Express & Logistics
14.12.2023 - 09:30:06Die Preisanpassung betrifft die nationalen und internationalen Preise sowie die Zusatzleistungen. "Deutliche Mehrkosten, die mit der Erweiterung der Maut, dem steigenden CO2-Preis als Teil des Klima- und Transformationsfonds, der Steigerung des Lohnniveaus, Bereitstellung von Fahrzeugen, Investitionen in IT-Security oder auch unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen einhergehen, machen eine Preisanpassung unumgänglich", erläutert Martina Baerecke, Geschäftsführerin der GO! Express & Logistics Deutschland GmbH.
Die Kosten rund um den Produktionsprozess steigen - ob für technische Servicedienstleistungen für die Bandanlagen in unseren Sortierzentren oder durch Lieferengpässe bestimmter Bauteile seitens der Hersteller. Höhere Ausgaben im Personalbereich, u. a. zur Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung und Mitarbeiterbindung, und fortlaufende Investitionen zur Erreichung der Umweltziele, beispielsweise für die Umsetzung von technischen Maßnahmen wie der Installation von Wallboxen und Photovoltaik-Anlagen oder der Ergänzung des Fuhrparks um alternativ betriebene Fahrzeuge, müssen im Rahmen der Preisanpassung einfließen.
Damit Kunden- und Firmendaten bestens geschützt sind, investiert GO! in Technik und Fachpersonal zur Weiterentwicklung technischer Sicherheitsrichtlinien sowie zur Umsetzung eines IT-Sicherheitsstandards mit dem Ziel einer ISO-Zertifizierung.
GO! hat sich bisher jedoch gegen einen zusätzlichen Peak- und Peak-Season-Zuschlag für seine Produkte und Services ausgesprochen. Die Lieferkapazität bleibt mit höheren Sendungsmengen im Saisongeschäft selbstverständlich gesichert.
Pressekontakt:
Andrea Wagner-Neumann | Senior PR Consultant
Bartenbach AG | Kaufmannshof 1 | 55120 Mainz
Telefon: +49 6131 91098-31 | E-Mail: pr@general-overnight.com
Original-Content von: GO! Express & Logistics Deutschland GmbH übermittelt durch news aktuell


