Nach Knappheit: Guinness-Produktion wird angekurbelt
04.02.2025 - 12:45:32 | dpa.deWeil zum vergangenen Jahresende der Nachschub von Guinness-Bier in britischen Pubs knapp geworden war, soll die Produktion angekurbelt werden. Das meldete die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf den britischen Getränkehersteller Diageo.
Trotz rückläufigen Bierkonsums ist die Nachfrage nach Guinness stark gestiegen. Allein in der zweiten Jahreshälfte 2024 stiegen die Umsätze um 13 Prozent. Um Weihnachten herum mussten Pubs in Großbritannien Berichten zufolge den Guinness-Ausschank rationieren. Die Brauerei leerte ihre Notreserven, um die Nachfrage zu decken.
«Wir arbeiten rund um die Uhr, um unsere Bestände aufzustocken und erhöhen diese rasch», sagte Diageo-Geschäftsführerin Debra Crew der PA-Meldung zufolge. Zudem investiere das Unternehmen 200 Millionen Euro in eine neue Guinness-Fabrik im irischen Kildare.
Wirtschaftsnachrichten lesen ist gut. Daraus echten Profit schlagen ist besser.
Verstehe nicht nur, was in der Wirtschaft passiert, sondern wie du dein Portfolio optimal darauf ausrichtest. 'trading-notes' übersetzt für dich dreimal wöchentlich komplexe Marktdynamiken in konkrete, verlässliche Trading-Empfehlungen.
Jetzt abonnieren .


