NORMA-Frischmilch zu 100 Prozent auf garantiert gute Tierhaltung umgestellt / LANDFEIN-Frischmilch durch Tierwohl-Zertifikate ausgezeichnet
08.02.2024 - 14:42:49Tierkomfort im Vordergrund
Der Nürnberger Lebensmittel-Händler achtet bei seinen Milchprodukten stark auf die Einhaltung hoher Tierwohl-Standards. Dabei kann jede Frischmilch der Eigenmarke LANDFEIN seit Anfang des Jahres mindestens eines von drei bekannten Tierwohl-Siegeln nachweisen: das DLG-Tierwohl-Siegel in Silber, " QMilch++" oder das Tierschutzlabel Für mehr Tierschutz. NORMA kann somit sicherstellen, dass Kühe neben einer besonders hohen Gesundheitsrate in den Betrieben auch hervorragend versorgt sind, mehr Platz, genügend Auslauf sowie weiche Liegeflächen zur Verfügung haben und zugleich auf Futtermittel ohne Gentechnik gesetzt wird.
Das Wohl aller im Hinterkopf
NORMA setzt sich nicht nur für Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende ein, sondern ist sich als namhafter Discounter in Deutschland auch der Verantwortung gegenüber den Nutztieren bewusst, die für zahlreiche Produkte in den Regalen die Grundzutaten beisteuern. Der fränkische Lebensmittel-Händler kann dabei besonders auf die Herstellung seines Eigenmarken-Sortiments Einfluss nehmen und achtet entsprechend darauf, dass Betriebe ausgewählt werden, die aktiv zum Tierwohl beitragen. Damit NORMA diese Tierwohl-Standards garantieren kann, wurden Einkaufs-Leitlinien für das gesamte Unternehmen festgelegt.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de
Original-Content von: NORMA übermittelt durch news aktuell


