Vertragsoptionen

Neue Vertragsoptionen für das iPhone 6

17.09.2014 - 16:03:35

Aktuelle Tarife von 1&1 für das iPhone 6 Jedes Jahr das gleiche Spiel: immer im September präsentiert Apple die neueste Version des iPhones und versetzt damit die gesamte Telekommunikationsbranche in Aufruhr. Fast genauso freudig wurden auch die neuen Tarife zum iPhone 6 erwartet. Bereits seit Monaten kursierten Gerüchte über Form, Farbe, Funktionen und Namen, doch Apple verriet nur den Stichtag, an dem das neueste iPhone-Modell den treuen Apple-Jüngern und der Presse vorgestellt werden sollte. Selbst auf der IFA, der jährlich Anfang September stattfindenden Internationalen Funkausstellung in Berlin, gab es in diesem Jahr keine weiteren Infos seitens Apple. Lediglich ein paar Stände mit Apple-Zubehör sollten den Besuchen die Wartezeit verkürzen. Am 9. September 2014 war es dann endlich soweit, und es wurde stolz bekannt gegeben: Es ist ein iPhone 6.

Endlich iPhone bei 1&1

Genauso sehnlich wie das neue Smartphone-Modell werden auch die dazugehörigen Tarife der Telefonanbieter erwartet. Besonders viel Geduld mussten in den vergangenen Jahren die Kunden von 1&1 aufbringen. Denn während vor zwei Jahren andere Anbieter ihre Tarife für das aktuelle iPhone 5 vorstellten, verwies 1&1 auf attraktive Alternativen zum iPhone. Zu diesem Zeitpunkt bestand nämlich noch keine Kooperation mit dem Hersteller. Dies änderte sich allerdings im Frühjahr 2013, als erstmalig das iPhone 5 sowie die Vorgängermodelle iPhone 4S und iPhone 4 mit einem 1&1-Tarif erhältlich waren. Was lange währt, wird eben endlich gut.

Ein Tarif für alle Lebenslagen

Gut sind auch die Tarifangebote zum neuen iPhone 6. Bei 1&1 gibt es das Modell mit Vertrag zum Aktionspreis von 0 Euro Anzahlung und 44,99 Euro monatlicher Vertragsgebühr im ersten Laufzeitjahr. Der Pro-Vertrag gilt für das iPhone 6 mit 16 GB und beinhaltet eine Allnet-Flat mit 4.000 MB Highspeed-Volumen im Monat sowie 100 GB Online-Speicher und ein Surfpaket fürs Ausland. Zudem sind zwei weitere 1&1-Tarife mit dem iPhone 6 kombinierbar. Der Plus-Tarif erfordert eine Anzahlung von 249,99 Euro und kostet in den ersten 12 Monaten 34,99 Euro monatlich. Auch hier ist die Allnet-Flat inbegriffen, deren Internet-Flat ein Highspeed-Volumen von 2.000 MB beinhaltet. Im Basic-Tarif kostet das iPhone 6 nur 24,99 Euro monatlich (nach 12 Monaten 29,99 Euro) und bedarf einer Einmalzahlung von 399,99 Euro. Die Tarifoptionen gibt es in entsprechender Anpassung natürlich auch für den großen Bruder, das iPhone 6 Plus. Allerdings kann man beide Modelle derzeit nur vorbestellen. Die voraussichtliche Auslieferung durch 1&1 ist erst auf Anfang Oktober datiert.

Was ist neu?

Im Vorfeld wurde über die Erneuerungen viel gemutmaßt: in Fachmagazinen, in einschlägigen Foren und auch im privaten Freundeskreis. Doch was ist denn nun wirklich anders? Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem iPhone 5S, verfügt das aktuelle Modell über ein größeres Display (4,7 Zoll Retina HD) und einen M8 Motion Coprozessor. Der A7 Chip mit 64-Bit Architektur wurde durch einen A8 Chip ersetzt, und die Videoaufnahmefunktion ermöglicht nun 60 Bilder pro Sekunde anstelle von 30 Bildern pro Sekunde beim iPhone 5S. Für viele Nutzer besonders wichtig: die Batterielaufzeit. Auch hier wurde nachgelegt. Die Sprechdauer wurde um vier Stunden erhöht, sodass man nun bis zu 14 Stunden telefonieren kann. Zudem gibt es drei verschiedene Kapazitäten, zwischen denen man wählen kann: 16 GB, 64 GB oder 128 GB. Je nach Speichergröße variiert dann auch der Vertragspreis für den jeweiligen Tarif. Hinsichtlich der Farben hat sich nichts verändert, und so darf sich der Nutzer beim iPhone 6 zwischen Silber, Gold oder Spacegrau entscheiden.

iPhone 5S

Bildrechte: Flickr iPhone5S K?rlis Dambr?ns CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten