Benzinpreis klettert auf Jahreshöchststand / Für Super E10 geht es im ADAC Wochenvergleich um drei Cent nach oben, Diesel 1,9 Cent teurer / Rohölpreis zieht deutlich an
20.03.2024 - 15:08:36Entscheidender Grund für die spürbaren Anstiege der Kraftstoffpreise ist der im Vergleich zur Vorwoche um rund fünf US-Dollar gestiegene Rohölpreis. Das Barrel der Sorte Brent steht aktuell bei 87 US-Dollar und damit so hoch wie zuletzt Anfang November des vergangenen Jahres.
Um günstiger zu tanken, bieten sich vor allem die Abendstunden an. ADAC Auswertungen zeigen, dass vor allem zwischen 20 und 22 Uhr die günstigsten Preise an Tankstellen zu erzielen sind. Auch zwischen 18 und 19 Uhr lohnt sich die Fahrt an die Zapfsäule, in den Morgenstunden sind Diesel und Benzin dagegen oft um mehrere Euro teurer. Auch lokal können die Preisunterschiede nennenswert hoch ausfallen, ein Vergleich unterschiedlicher Tankstellen lohnt sich also.
Schnelle und praktische Hilfe bekommen Autofahrer mit der "ADAC Drive App", die die Preise nahezu aller über 14.000 Tankstellen in Deutschland zur Verfügung stellt.
Pressekontakt:
ADAC Kommunikation
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de
Original-Content von: ADAC übermittelt durch news aktuell


