Hisbollah meldet Kämpfe mit Israels Bodentruppen
02.10.2024 - 11:52:26Diese hätten versucht, in den libanesischen Ort Udaissa direkt an der Grenze zu Israel einzudringen, erklärte die Hisbollah. Deren Mitglieder hätten im Morgengrauen mit den Kräften der israelischen Infanterie "gekämpft" und sie zum Rückzug gezwungen. Auf israelischer Seite habe es Opfer gegeben.
Das israelische Militär äußerte sich zunächst nicht zu den angeblichen Bodenkämpfen.
Die staatliche Nachrichtenagentur NNA berichtete, Israels Militär beschieße Udaissa und weitere Orte in der Umgebung mit Artillerie und aus der Luft angreifen. Über einigen Dörfern habe Israels Militär Leuchtraketen abgeschossen. Bei nächtlichen Bodeneinsätzen können diese helfen, Kampfgebiete sichtbarer zu machen. Truppen am Boden können Leuchtraketen auch nutzen, um anderen Einheiten oder Flugzeugen ihren Standort mitzuteilen.
@ dpa.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.

