Madsack will DDV-Mediengruppe übernehmen
10.01.2024 - 11:02:06 | dts-nachrichtenagentur.de
Geplant sei, 100 Prozent der Gesellschaftsanteile des Unternehmens aus Dresden zu übernehmen, teilte Madsack am Mittwoch mit.
Verkäufer der Anteile sind demnach der zum Bertelsmann-Konzern gehörende Unternehmensbereich Bertelsmann Investments mit einem Anteil von 60 Prozent und die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) mit einem Anteil von 40 Prozent. Der Erwerb stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts, hieß es.
Zu DDV gehören unter anderem die "Sächsische Zeitung" sowie das überregionale Boulevardportal "Tag24".
Zum Portfolio der Madsack-Mediengruppe zählen bereits mehrere Regionalzeitungen, darunter die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und die "Kieler Nachrichten". Überregionale Medienmarke von Madsack ist das "Redaktionsnetzwerk Deutschland".
Wirtschaftsnachrichten lesen ist gut - trading-notes lesen ist besser!
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
wirtschaft | 64561944 |

