Bahn meldet Cyberattacke als Grund für IT-Störung
18.02.2026 - 11:40:09
Demnach hätten die Abwehrmaßnahmen "gegriffen", um die Auswirkungen für Kunden zunächst "so gering wie möglich" zu halten. Dennoch sei es ab dem Nachmittag zu vorübergehenden Einschränkungen in den Auskunfts- und Buchungssystemen gekommen.
Bereits am Dienstag hatte die Bahn eine IT-Störung gemeldet. Am Abend hieß es dann zunächst, dass die Auskunfts- und Buchungssysteme wieder "weitgehend stabil" liefen, aber am Mittwochmorgen kam es erneut zu Ausfällen. @ dts-nachrichtenagentur.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


