Dax

Dax startet etwas tiefer

22.05.2024 - 09:22:25 | dpa.de

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. - Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. - Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Vor wichtigen Nachrichten aus den USA am Abend hat der deutsche Aktienmarkt zur Wochenmitte etwas nachgegeben. Der Dax notierte in den ersten Handelsminuten 0,31 Prozent tiefer bei 18.669,60 Punkten. Der MDax der mittelgroßen Werte sank um 0,40 Prozent auf 27.065,02 Zähler. Das Leitbarometer der Eurozone, der EuroStoxx 50, verlor rund 0,2 Prozent.

Am Abend dürfte das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed auf Interesse stoßen. Von ihm erhoffen sich Anleger Rückschlüsse auf die zukünftige Geldpolitik. Zudem legt das US-Schwergewicht Nvidia Quartalszahlen vor.

Wirtschaftsnachrichten lesen ist gut - trading-notes lesen ist besser!

Wirtschaftsnachrichten lesen ist gut - <b>trading-notes</b> lesen ist besser!
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
wirtschaft | 65261587 |