Hotel, Kinderhotel

Hoch dekoriert

06.02.2014 - 16:27:43

Bad Hindelang-Oberjoch (dk). Das Kinderhotel Oberjoch avanciert zum Titelhamster. Kurz nach der Auszeichnung zum „Besten Kinderhotel 2013“ (skiresort.de) hat die weltweit größte Reise-Website „TripAdvisor“ das Hotel mit dem „Travellers’ Choice Award 2014“ prämiert.

  •  - Foto:

  •  - Foto:

  •  - Foto:

  •  - Foto:

 - Foto:  - Foto:  - Foto:  - Foto:

Das Kinderhotel der Inhaber-Familie Mayer gehört somit zur Crème de la Crème der besten Familienhotels in Deutschland. Die fünfte Auszeichnung seit der Eröffnung im Juni 2012 untermauert die nachhaltig herausragende Qualität des mit fünf Kinderhotel-Smileys dekorierten Vier-Sterne-Hotels.

Das auf 1200 Höhenmeter gelegene All Inclusive-Familien-Paradies war zuvor für seine Panorama-Bade- und Saunalandschaft mit dem „Spa Award 2013“ und für seine Kinderbetreuung mit dem „Family Cup 2012“ ausgezeichnet und zahlreich für Preise in verschiedenen Kategorien nominiert worden. Zudem erhielt das Hotel mehr als 1.800 Weiterempfehlungen mit einer 98-prozentigen Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck.de, dem größten deutschsprachigen Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet.

„Die Tatsache, dass sich die Auszeichnungen auf die Bewertungen und Meinungen von Millionen von Reisenden stützen, machen sie für uns besonders wertvoll. Es gibt nichts besseres, als ein positives Feedback von zufriedenen Hotelgästen“, sagt Inhaber Ernst Mayer. Nachhaltig herausragende Qualität heißt auch: stetige Weiterentwicklung. Im Kinderhotel Oberjoch (145 Zimmer/davon 80 neue Familiensuiten) ruht man sich nicht auf bestehenden Erfolgen aus, sondern entwickelt ganzjährig neue Ideen und Konzepte. „Und wir setzen unsere Ideen in die Praxis um – bei uns wird nicht lange gefackelt“, sagt Hotel-Direktor Volker Küchler.  

Das „Greenorama“ ist ein gutes Beispiel. Auf Idee und Konzept folgte der Bautrupp, fünf Tage später war das neugestaltete apfelgrüne Familien-Restaurant mit breiter Fensterfront fertig. Ebenfalls neu ist die Bowlingbahn für die ganze Familie sowie der Kinderhotel-Bus, der kleine und große Sportfans samt Ausrüstung in das nur wenige Meter entfernte Familien-Ski- und Wandergebiet bringt.

Das Kinderhotel-Oberjoch ist ein Ganzjahres-Ereignis. Die Gästekarte „Bad Hindelang PLUS“ (20-Gratisleistungen/Skipass inklusive) spiegelt diese These ebenso wider wie das unerschöpfliche Angebot: Drinnen eine 2.000 Quadratmeter große Spielwiese mit Kino & Theater, Gokartbahn, Indoor-Eislauffläche, Turnsaal, Softplayanlage und einer 128 Meter langen Reifen-Wasserrutsche, die die längste Hotel-Wasserrutsche in Deutschland ist. Dazu ein riesiges Hallenbad, ein Wellnesscenter mit mehreren Behandlungsräumen und zahlreiche Saunen, eine ganztägige All Inclusive-Schlemmer-Küche sowie eine professionelle Baby- und Kinderbetreuung an 91 Stunden pro Woche. Direkt vor der Türe lockt neben dem Winter- und Naturparadies im höchstgelegenen Ski- und Bergdorf Deutschlands ein Hotel-Outdoor-Spielpark mit Rodelbahn, Abenteuer-Kletterwald sowie ein Kinderzoo mit Eseln, Ponys, Hasen, Vögeln und zwei Alpakas, die auf die Namen Picasso und Puschkin hören. Die beiden Mini-Kamele sind ein weiteres Symbol dafür, dass das Kinderhotel Oberjoch ein Zwölf-Monate-Sahnehäubchen ist – Picasso und Puschkin sind immer hier.

 

@ ad-hoc-news.de