Faneuil Hall, Boston

Führung Enemies to this Country an Faneuil Hall ab 9. September

Veröffentlicht am: 27.09.2026 um 15:56 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWS

An Faneuil Hall in Boston führt der National Park Service vom 9. September bis 11. Oktober 2026 durch die Vorgeschichte der Revolution.

Editorial-Reisemagazinbild vom Wahrzeichen Faneuil Hall in Boston, USA
Editorialbild im Reisemagazin-Stil vom Wahrzeichen Faneuil Hall in Boston USA, ausgewogene Bildgestaltung und natuerliches Umgebungslicht, Illustration mit AI erstellt.

Eine Führung des National Park Service an Faneuil Hall beginnt am 9. September 2026 in Boston und führt unter dem Titel Enemies to this Country durch die Vorgeschichte des Amerikanischen Unabhängigkeitskriegs. Der Rundgang startet im Besucherzentrum des historischen Gebäudes und endet an der Old North Church.

Führung an Faneuil Hall beginnt am 9. September

Die Reihe läuft bis zum 11. Oktober 2026. Der National Park Service bietet sie sonntags, mittwochs, donnerstags, freitags und samstags jeweils um 14 Uhr an.

Im Mittelpunkt stehen die Spannungen im Bostoner North End im Jahr 1774. Die Führung greift die Entscheidungen von Paul Revere und seinen Nachbarn auf, als sich die Fronten zwischen Unterstützern der britischen Krone und ihren Gegnern verhärteten. Der Name des Rundgangs verweist auf die damalige gegenseitige Bezeichnung als Feinde des Landes.

Die Teilnahme ist frei. Eine Anmeldung vorab ist möglich, außerdem können Interessierte am Schalter des Rangers nach einer Anmeldung am selben Tag fragen. Die Veranstaltungsseite des National Park Service nennt den Zeitraum, den Startort und den Ablauf.

Faneuil Hall verbindet Markt und Revolutionsgeschichte

Das Gebäude wurde 1742 als Markt- und Versammlungshaus errichtet. Peter Faneuil finanzierte den Bau, während John Smibert den ursprünglichen Entwurf prägte. Damit passt der aktuelle Rundgang zu einem Ort, an dem Handel, Stadtverwaltung und politische Debatten früh zusammenkamen.

Ein Brand zerstörte 1761 große Teile des Inneren. Beim Ausbau von 1805 bis 1806 vergrößerte der Architekt Charles Bulfinch die Anlage erheblich. Die heutige Gestalt des Hauses geht wesentlich auf diese Erweiterung zurück. Die Baugeschichte des National Park Service nennt außerdem spätere Restaurierungen und den Erhalt historischer Bauteile.

Der Rundgang führt vom Besucherzentrum zur Old North Church

Faneuil Hall liegt am Dock Square im Zentrum von Boston. Das Besucherzentrum befindet sich im Marktgeschoss, während die Great Hall im Obergeschoss liegt. Im Gebäude informieren Ausstellungen und historische Darstellungen über Personen und Konflikte der Stadtgeschichte.

Die Führung nutzt Faneuil Hall nicht nur als Treffpunkt. Ihr Start im Besucherzentrum verbindet den Bau mit dem weiteren Verlauf des Freedom Trail und mit der Old North Church. Für Reisende entsteht so ein zeitlich begrenztes Programm, das die Geschichte des Gebäudes mit einem Weg durch das historische Boston verknüpft.

Faneuil Hall besuchen: was Reisende aus Deutschland wissen sollten

  • Der Rundgang Enemies to this Country findet vom 9. September bis 11. Oktober 2026 sonntags sowie mittwochs bis samstags um 14 Uhr statt. Treffpunkt ist das Faneuil Hall Visitor Center.
  • Die Teilnahme ist frei. Der Weg beginnt im Besucherzentrum und endet an der Old North Church; bei schlechtem Wetter kann der Ranger die Führung in den Keller von Faneuil Hall verlegen.
  • Die Adresse des historischen Gebäudes lautet 1 Faneuil Hall Square in Boston. Faneuil Hall liegt am Dock Square und ist in den Freedom Trail eingebunden.
  • Das Gebäude besteht aus mehreren Ebenen. Zur Great Hall im zweiten Stock führen die zentralen Eingänge an der Marktseite oder ein Aufzug vom Marktgeschoss.
  • Die Einreisebestimmungen richten sich nach der Staatsangehörigkeit; deutsche Staatsbürger prüfen die Länderinformationen des Auswärtigen Amts unter auswaertiges-amt.de.

Faneuil Hall auf Social-Media-Plattformen

Diese Links öffnen auf den jeweiligen Plattformen eine Suche nach dem Stichwort Faneuil Hall.

Faneuil Hall: häufige Fragen

Wann findet Enemies to this Country an Faneuil Hall statt?

Die Führung beginnt am 9. September 2026 und läuft bis zum 11. Oktober 2026. Sie wird sonntags sowie mittwochs bis samstags um 14 Uhr angeboten.

Wo liegt Faneuil Hall und wie kommt man hin?

Faneuil Hall liegt am Dock Square im Zentrum von Boston, Massachusetts. Die Adresse lautet 1 Faneuil Hall Square.

Was ist Faneuil Hall?

Faneuil Hall ist ein 1742 errichtetes Markt- und Versammlungshaus. Das Gebäude gehört zum historischen Umfeld des Freedom Trail und wird vom National Park Service als Besucherort betreut.

Disclaimer...

de | unterhaltung | 70189858 |