Dongdaemun Design Plaza zeigt IVE-Lichtshow ab 26. Oktober
Veröffentlicht am: 24.10.2026 um 16:32 Uhr | Redaktionelle Verantwortung: Rafael Müller, Chefredakteur AD HOC NEWSLichtprogramm und Medienkunst
- Seit dem 19. Oktober 2026 zeigen die Seoul Metropolitan Government und die Seoul Design Foundation am Dongdaemun Design Plaza die IVE-Promotion DIVE IN TO LIGHT.
- Ab dem 26. Oktober 2026 ergänzt eine Laser- und Lichtshow die Medienkunst an der Außenfassade.
- Das Kulturzentrum öffnete am 21. März 2014 und liegt an der U-Bahn-Station Dongdaemun History & Culture Park.
Am Dongdaemun Design Plaza läuft seit dem 19. Oktober 2026 die IVE-Promotion DIVE IN TO LIGHT. Das Kulturzentrum (Dongdaemun Design Plaza) in Seoul verbindet dabei Medienkunst an der Außenfassade mit einer zeitlich begrenzten Fanaktion.
DIVE IN TO LIGHT läuft bis 30. November
Die Seoul Metropolitan Government und die Seoul Design Foundation veranstalten die Aktion bis zum 30. November 2026. Über das bestehende Programm DDP 365 Light werden spezielle Videos zur Rückkehr der K-Pop-Gruppe IVE auf der Fassade gezeigt.
Am 26. Oktober 2026 soll die Präsentation um ein Sondervideo sowie eine Laser- und Lichtshow passend zum neuen Titel Looks Can Kill erweitert werden. Die Mitteilung der Stadt Seoul nennt den 19. Oktober als Beginn und den 30. November als Enddatum.
Ein Fotobereich und ein Werbestand mit Motiven des neuen Albums sind bis zum 1. November 2026 vorgesehen. Dort werden außerdem von den Mitgliedern getragene Heldenmasken ausgestellt. Wer Bilder vom Fotobereich und der Lichtprojektion in sozialen Netzwerken bestätigt, soll eine gemeinsam produzierte Postkarte erhalten.
Die gekrümmte Fassade wird zur Projektionsfläche
Der Termin passt zur baulichen Besonderheit des Hauses. Die geschwungene Außenhaut des Dongdaemun Design Plaza dient bei DIVE IN TO LIGHT als große Projektionsfläche, sodass die IVE-Inhalte nicht nur in einem Innenraum, sondern direkt am Baukörper erscheinen.
Das Zentrum wurde nach Angaben des offiziellen Reiseführers der Stadt Seoul im Jahr 2006 von der Stadt Seoul geplant und am 21. März 2014 eröffnet. Es ist als vielseitiger Kulturort für Ausstellungen, Modenschauen, Produktpräsentationen, Foren und Konferenzen angelegt.
Die aktuelle Aktion nutzt damit eine Fläche, die schon zuvor für wechselnde Kulturformate eingesetzt wurde. Für Besucher aus Deutschland entsteht bis Ende November eine Verbindung aus Architektur, Musikvideo und Lichtinszenierung, wobei sich die Inhalte rund um das neue IVE-Album verändern.
Fotobereich und Lichtshow liegen am DDP
Der Veranstaltungsort ist der Bereich DDP Oullim Square am Dongdaemun Design Plaza. Die Veranstaltungsseite von NOL World nennt für die Gesamtaktion den Zeitraum vom 19. Oktober bis 30. November 2026 und führt den Fotobereich mit Maskenausstellung als Teilprogramm bis zum 1. November auf.
Für die zusätzlichen Effekte ab 26. Oktober ist der neue Song Looks Can Kill der inhaltliche Bezug. Die Veranstaltungsseite zu DIVE IN TO LIGHT nennt außerdem die Adresse 281 Eulji-ro im Bezirk Jung-gu.
Dongdaemun Design Plaza besuchen: was Reisende aus Deutschland wissen sollten
- Die Promotion läuft vom 19. Oktober bis 30. November 2026 am Dongdaemun Design Plaza in Seoul.
- Der Fotobereich, der Werbestand und die Maskenausstellung gehören zum Programm bis 1. November 2026; ab 26. Oktober kommt die Laser- und Lichtshow hinzu.
- Das Zentrum liegt an 281 Eulji-ro im Bezirk Jung-gu. Die Station Dongdaemun History & Culture Park ist mit den U-Bahn-Linien 2, 4 und 5 erreichbar.
- Die Einreisebestimmungen richten sich nach der Staatsangehörigkeit; deutsche Staatsbürger prüfen die Länderinformationen des Auswärtigen Amts unter auswaertiges-amt.de.
Dongdaemun Design Plaza auf Social-Media-Plattformen
Diese Links öffnen auf den jeweiligen Plattformen eine Suche nach dem Stichwort Dongdaemun Design Plaza.
Dongdaemun Design Plaza: häufige Fragen
Wann findet DIVE IN TO LIGHT am Dongdaemun Design Plaza statt?
Die Promotion läuft vom 19. Oktober bis 30. November 2026. Der Fotobereich und die Maskenausstellung enden am 1. November, während die Laser- und Lichtshow am 26. Oktober beginnt.
Was ist der Dongdaemun Design Plaza?
Das Kulturzentrum in Seoul wurde am 21. März 2014 eröffnet und wird für Ausstellungen, Modenschauen, Foren und weitere Kulturveranstaltungen genutzt.
Wo liegt der Dongdaemun Design Plaza und wie kommt man hin?
Die Adresse lautet 281 Eulji-ro im Bezirk Jung-gu. Die U-Bahn-Station Dongdaemun History & Culture Park ist über die Linien 2, 4 und 5 erreichbar.
