Keith, Urban

KEITH URBAN LIVE IN DEUTSCHLAND! COUNTRYROCK IN SEINER BESTEN FORM DER AUSTRALISCHE SUPERSTAR EROBERT EUROPA! Leider konnten wir keine Fotos für Euch machen, da wir von MLK keinen Zutritt zum Konzert bekommen haben.

17.10.2005 - 14:05:42

Keith Urban Konzerte - Bilder vom Keith Urban live Konzert in Berlin & die Keith Urban Deutschland Tour mit allen Tourdaten & Link zum Konzertkarten Vorverkauf.

  •  - Foto:

  •  - Foto:

  •  - Foto:

  •  - Foto:

  •  - Foto:

  •  - Foto:

  •  - Foto:

  •  - Foto:

 - Foto:  - Foto:  - Foto:  - Foto:  - Foto:  - Foto:  - Foto:  - Foto:
„Musik ist wie Luft für mich. Es ist wie Atmen“, erklärt Keith Urban, eine der größten Singer-Songwriter-Hoffnungen dieser Tage. Über 5 Millionen Mal verkauften sich seine ersten drei Alben bisher, obwohl sie nur in drei Ländern veröffentlicht wurden – den USA, Kanada und Australien. Auf seiner ersten Deutschlandtournee will der 37jährige nun beginnen, den Rest der Welt mit seiner ansteckenden Mischung aus Country, Rock und Pop zu infizieren. Die renommierte US-Tageszeitung „USA Today“ schrieb kürzlich, dass „Urban das perfekte Gleichgewicht gefunden hat zwischen seinem heroischen Gitarrenspiel und dem einfühlsamen attraktiven Popstar mit Tiefe.“ Sein Plattenfirmenchef formuliert das Phänomen Urban derweil so: „Er ist ein großartiger Musiker, er hat seinen eigenen Stil und er erscheint nicht künstlich erschaffen. Er spielt sehr viel und verdient sich so seine eigenen Lorbeeren, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.“ Fünf Nummer Eins -Singles hatte Keith Urban bisher! Hinzukommen neun Top5 Hits und einige Grammy-Nominierungen. So etwas schafft man nicht, ohne die Hörer direkt ins Herz zu treffen. Und wem der breite Country-Akzent zunächst noch etwas eigentümlich vorkommt: Keith ist Australier, „und die klingen nun mal so“, lacht er. Seit 1992 lebt und arbeitet er allerdings in den USA. Sein zweites Solo Album Golden Road (2002) erreichte dort schon Doppelplatin, sein letztes Album Be Here erreichte Platin in nur 6 Wochen. Keiths erstes Instrument war eine Ukulele. Im Alter von vier Jahren bekam er sie geschenkt. Als er sechs war, kauften ihm seine Eltern dann die erste Gitarre. Bis heute hat er sie nicht losgelassen. „Ich kann mich noch erinnern, wie ich die Gitarre gehalten habe, als ich noch sehr klein war. Es fühlte sich gut an, irgendwie natürlich.“ Doch bei allen Emotionen, die er in seine Musik packt: Keith Urban ist ein Arbeitstier. Er tourt unentwegt, co-produziert und komponiert fast alle Songs selbst und steht damit ganz in der Tradition seiner großen Vorbilder Elton John, Jackson Browne und Elvis Costello. „Andererseits stehe ich aber auch auf Prince oder Outkast. Ich mag diese Leute, wie sie hergehen und alle Regeln des Songschreibens brechen.“ Musikalische Finesse, stilistische Offenheit, hochkarätige Songs und Texte aus dem Leben – Vorhang auf für Keith Urban! Zunächst wird der Australier noch in England im Vorprogramm von Bryan Adams mehr als 100.000 Menschen begeistern. Danach folgt dann endlich seine Deutschlandpremiere an vier mitreißenden Abenden voller Emotionen. Konzertkarten Vorverkauf bei Eventim: http://www.eventim.de 19. 10. Hamburg - Grünspan 20. 10. Berlin - Huxleys 21. 10. Köln - Alter Wartesaal 22. 10. München - Backstage Bilder und Texte auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung von Marek Lieberberg Konzertagentour GmbH: www.mlk.com
@ poppress.de