Wetter in Deutschland: Grau in Grau am zweiten Advent
07.12.2024 - 12:06:32 | dpa.deTrübe Aussichten auch am zweiten Adventswochenende in Deutschland: Sobald ein angekündigtes Sturmtief abgezogen ist, dominiert am Samstag die Farbe Grau, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagt.
Dicke Wolkenpakete mit Regen
Das Sturmtief trifft vor allem die Britischen Inseln und die Benelux-Länder. Aber auch westlich des Rheins bringt es am Samstag im höheren Bergland stürmischen Südwestwind. Zugleich werden dicke Wolkenpakete mit Regen über die Bundesrepublik ostwärts geführt, wie DWD-Meteorologe Sebastian Altnau vorhersagt: «Für etwas Schnee dürfte es nur in den Hochlagen der Mittelgebirge oder in den Alpen reichen.» Die Höchstwerte liegen zwischen vier Grad im Südosten und elf Grad im Nordwesten.
Am Sonntag wird es in vielen Regionen der Vorhersage zufolge eher grau-trüb bleiben. Vor allem entlang und westlich des Rheins sowie regional in den östlichen, später auch südlichen Landesteilen kann es etwas regnen.
Hier könnte ein Weihnachtsmarktbesuch ohne Schirm klappen
«Mit dem Einsickern von etwas kälterer Luft fällt im Bergland sowie im Süden teils auch bis in mittlere Lagen etwas Schnee», sagt Altnau. «Über der Mitte bleibt es hingegen überwiegend trocken und bei ein paar Auflockerungen bietet sich auch ein Weihnachtsmarktbesuch ohne Regenschirm an.» Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen drei bis acht Grad.
Der Lifestyle der Stars kommt nicht von ungefähr. Wie clever arbeiten deine Finanzen im Hintergrund?
Rote Teppiche und finanzieller Spielraum sind selten nur Glück – sie basieren auf intelligenten Investitionen. Überlass deinen eigenen Vermögensaufbau nicht dem Zufall. Seit 2005 liefert der Börsenbrief 'trading-notes' verlässliche Trading-Empfehlungen von echten Profis. Hol dir dreimal die Woche 100% kostenloses Expertenwissen direkt in dein Postfach und antizipiere die Märkte.
Jetzt abonnieren .


