Bedrohungslage, Lübeck

Bedrohungslage in Lübeck: Polizei durchsucht Schule

25.06.2024 - 14:22:27 | dpa.de

Polizisten riegeln eine Lübecker Schule ab und durchsuchen das Gebäude. Die Polizei spricht von einer Bedrohungslage.

In einer Lübecker Schule gibt es eine Bedrohungslage. - Foto: Lino Mirgeler/dpa
In einer Lübecker Schule gibt es eine Bedrohungslage. - Foto: Lino Mirgeler/dpa

In einem Großeinsatz hat die Polizei am Dienstag ein Schulzentrum in Lübeck abgeriegelt. Grund sei eine mögliche Bedrohungslage, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Gegen 11.00 Uhr sei ein entsprechender Alarm von der Emil-Possehl-Schule im Stadtteil St. Lorenz Nord bei der Polizei eingegangen. «Wir sind dabei zu klären, was der Grund für diesen Bedrohungsalarm gewesen ist», sagte er. Das Gebäude werde durchsucht. Bislang habe es «keine weiteren Zwischenfälle gegeben». Die Polizei sei mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Für Eltern und Schüler wurde eine Anlaufstelle eingerichtet. Besorgte Eltern und Mitschüler könnten sich in der Hansehalle in der Nähe der Schule melden, so der Polizeisprecher.

Die «Lübecker Nachrichten» berichteten, dass eine Evakuierung von Lehrkräften und Schülern vorbereitet werde. Der Schulleiter habe ein mit der Polizei verabredetes Code-Wort übermittelt. Lehrer und Schüler seien über eine Durchsage gebeten worden, in den Klassenräumen zu bleiben, diese von innen abzuschließen und Ruhe zu bewahren, hieß es in dem Bericht. Die Polizei wollte diese Information zunächst nicht bestätigen.

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!
de | unterhaltung | 65369161 |