Sachsen: Hubschrauber stürzt in Fluss
29.07.2025 - 13:46:52 | dpa.deEin Helikopter ist in der Nähe von Grimma in Sachsen in einen Fluss gestürzt. Zu Opfern sei bisher nichts bekannt, sagte ein Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Landkreis Leipzig. Zuvor hatte die «Leipziger Volkszeitung» berichtet.
Der Hubschrauber sei nach Angaben der Flugsicherung zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr verschwunden, sagte der Sprecher. Paddler hätten gegen 12.00 Uhr Trümmer im Fluss Mulde gefunden.
Der Sprecher wollte sich nicht dazu äußern, zu welcher Organisation der Hubschrauber gehört. Die «Bild»-Zeitung berichtete, die Bundeswehr vermisse einen Hubschrauber und den Piloten. Das Bundesverteidigungsministerium machte dazu zunächst keine Angaben.
Vor Ort seien große Mengen Kerosin ausgetreten, das Wrack liege mittig im Fluss und sei schwer zugänglich, sagte der Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Vor Ort seien etwa 50 Einsatzkräfte, die zunächst das Kerosin auffangen und anschließend mit der Bergung beginnen sollten.
Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?
Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .


