Russische, Behörden

Russische Behörden: Keine Überlebenden nach Flugzeugabsturz

24.07.2025 - 14:29:32 | dpa.de

Nach stundenlanger Suche haben die Bergungskräfte den Absturzort eines Flugzeugs im Osten Russlands erreicht. Nach ersten Erkenntnissen sind alle Passagiere des Unglücksflugs tot.

Bei dem Flugzeugabsturz im Fernen Osten Russlands sind nach Behördenangaben alle Insassen ums Leben gekommen. «Der Bodentrupp des Katastrophenschutzes untersucht den Absturzort des Flugzeugs vom Typ An-24 und führt die Sucharbeiten fort», heißt es in einer Mitteilung der Behörde. Überlebende gebe es vorläufigen Informationen nach nicht.

Die An-24 war gegen 13 Uhr Ortszeit (6 Uhr MESZ) beim Landeanflug auf den Flughafen der Kleinstadt Tynda im Amurgebiet vom Radar verschwunden. Später fanden Suchhubschrauber brennende Wrackteile in der Taiga. Der Flug führte von der Großstadt Chabarowsk über Blagoweschtschensk. Die Maschine wurde von der Regionalfluggesellschaft Angara betrieben, gegen die nun ermittelt wird.

An Bord des Flugzeugs waren nach Angaben von Gouverneur Wassili Orlow 49 Personen, die Rettungsdienste sprachen zunächst von 46 Insassen. Ob unter den Passagieren auch Ausländer sind, ist bislang nicht bekannt.

Anzeige

Top-Künstler verdienen durch Tantiemen auch im Schlaf. Und was macht dein Erspartes?

Die größten Legenden der Musikgeschichte wissen: Ein echter Hit zahlt sich über Jahrzehnte hinweg aus. Dieses Prinzip des strategischen Vermögensaufbaus kannst auch du an der Börse anwenden. Mit den datengestützten Analysen von 'trading-notes' identifizierst du verborgene Renditechancen, bevor die breite Masse reagiert. Melde dich jetzt an und verpasse keine Top-Chance mehr – 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .