Base-Jumper springt von Autobahn-Brücke - Polizei rückt aus
15.03.2025 - 20:42:49 | dpa.deEin Base-Jumper ist von einer Autobahnbrücke über das Neckartal rund 120 Meter in die Tiefe gesprungen und hat damit im Landkreis Freudenstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Base-Jumping wird das - meist nicht genehmigte - Springen mit einem Fallschirm von festen Objekten genannt.
Wie die Beamten mitteilten, meldeten sich am Mittag mehrere Menschen bei der Polizei, weil ein Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Neckartalbrücke der A81 hielt. Neben dem Fahrzeug standen mehrere Menschen, einer von ihnen sei mit einem gelben Rucksack auf dem Rücken in die Tiefe gesprungen.
Als die Polizei eintraf, waren aber weder der Springer noch seine Begleiter da. Ermittelt wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz.
Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?
Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .


