Suche nach Großkatze im Süden Sachsen-Anhalts geht weiter
17.06.2025 - 08:15:11 | dpa.deIm Süden Sachsen-Anhalts geht die Suche nach einer Großkatze weiter. Am Dienstagvormittag werde es weitere Gespräche der Behörden zur Koordinierung der Suche geben, sagte eine Sprecherin des Saalekreises. Am Montagabend hatte der Landkreis die Bevölkerung über die Warn-App Nina über die Sichtung einer Großkatze am Geiseltalsee informiert. Zuvor hatte es in den sozialen Netzwerken ein Video gegeben, das das Tier zeigen soll.
Man sei sehr sicher, dass es sich bei dem Video nicht um eine Fälschung handele, betonte die Sprecherin des Saalekreises. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, sich keinesfalls dem Tier zu nähern oder sich in Wiesen und Wäldern aufzuhalten.
Der Geiseltalsee ist ein gefluteter Braunkohletagebau - und einer der größten künstlichen Seen in Deutschland. Einen Zoo gibt es in Braunsbedra nicht. Unklar ist, um was für ein Tier es sich genau handelt.
Der Lifestyle der Stars kommt nicht von ungefähr. Wie clever arbeiten deine Finanzen im Hintergrund?
Rote Teppiche und finanzieller Spielraum sind selten nur Glück – sie basieren auf intelligenten Investitionen. Überlass deinen eigenen Vermögensaufbau nicht dem Zufall. Seit 2005 liefert der Börsenbrief 'trading-notes' verlässliche Trading-Empfehlungen von echten Profis. Hol dir dreimal die Woche 100% kostenloses Expertenwissen direkt in dein Postfach und antizipiere die Märkte.
Jetzt abonnieren .


