Polizei, Bedrohungslage

Polizei: Bedrohungslage nach Bränden in Altdorf bei Nürnberg

07.07.2024 - 18:00:30 | dpa.de

In Altdorf bei Nürnberg läuft ein größerer Polizeieinsatz.

Erst brannte es, dann soll ein Feuerwehrmann bedroht worden sein. (Symbolbild) - Foto: Carsten Rehder/dpa
Erst brannte es, dann soll ein Feuerwehrmann bedroht worden sein. (Symbolbild) - Foto: Carsten Rehder/dpa

In Altdorf bei Nürnberg ist die Polizei wegen Bränden und einer «Bedrohungslage» zu einem größeren Einsatz ausgerückt. Da eine Person mit Schusswaffe unterwegs sein soll, sperrte die Polizei die nahe A3 in beiden Richtungen. Auch ein Spezialeinsatzkommando wurde zu dem Einsatz gerufen, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken sagte.

Altdorf ist eine südöstlich von Nürnberg gelegene Kleinstadt mit gut 17 000 Einwohnern. Demnach gab es in der mittelfränkischen Kommune zuerst Feueralarm. Laut Polizei stand am Nachmittag ein Wohnhaus in Flammen, auch in einem nahen Wald brannte es. Weiteres war zunächst nicht bekannt.

Auf X riefen die Beamten Anwohner auf, den Bereich zu meiden. Nach einem Bericht von «nordbayern.de» soll zunächst ein Feuerwehrmann bedroht worden sein, der einen Mann aus dem Haus retten wollte. Offiziell bestätigt war das nicht.

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!
de | unterhaltung | 65422234 |