Polizei, Kind

Im Mittenwalde, nur etwa 40 Autominuten von Berlin entfährt, wird ein sechsjähriges Kind tot in einem Wagen auf einem Waldweg gefunden.

15.01.2024 - 06:05:26

Polizei entdeckt totes Kind in Auto in Brandenburg. Auch die Mutter ist dort - und lebt.

Grausamer Fund auf einem Waldweg in Brandenburg: In einem Auto in Mittenwalde hat die Polizei in der Nacht ein totes Kind entdeckt. Das teilte ein Polizeisprecher am Morgen der dpa mit. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde auch die Mutter des Kindes in dem Auto gefunden. Sie war demnach am Leben und wurde medizinisch betreut, wie der Sprecher sagte.

Das Kind war Polizeiangaben zufolge sechs Jahre alt, die Mutter 40 Jahre alt. Zum Geschlecht des Kindes machte die Polizei zunächst keine Angaben. Einsatzkräfte hatten den abgestellten Wagen den Angaben nach gegen 1.52 Uhr auf einer Straße im Ortsteil Brusendorf entdeckt. Die näheren Umstände seien noch völlig unklar, hieß es. Einsatzkräfte der Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren am frühen Morgen vor Ort.

Weg nahe der A10 am Schönefelder Kreuz

Laut einem dpa-Fotografen stand das Auto auf einem Waldweg nahe der Autobahn 10 am Schönefelder Kreuz. Umgeben sei die Straße von Feldern. Der Bereich vor Ort wurde weiträumig abgesperrt. Rotes Absperrband war zu sehen. Neben Rettungswagen waren auch Ermittler der Kriminaltechnik vor Ort.

@ dpa.de