Updateme, Bundeswehr

Bundeswehrsoldat bei Übung angeschossen

22.10.2025 - 21:08:56 | dpa.de

Es sollte eigentlich nur eine Übung sein, doch ein Bundeswehrsoldat wurde verletzt. Was bisher über den Großeinsatz in Erding bekannt ist.

  • Vieles ist noch unklar bei der Lage in Erding. - Foto: Friedrich/Vifogra/dpa
  • Ein gepanzertes Bundeswehrfahrzeug steht in der Nähe des Einsatzortes. - Foto: Lars H./News5/dpa
Vieles ist noch unklar bei der Lage in Erding.  - Foto: Friedrich/Vifogra/dpa Ein gepanzertes Bundeswehrfahrzeug steht in der Nähe des Einsatzortes. - Foto: Lars H./News5/dpa

Bei einer Übung im oberbayerischen Erding ist ein Feldjäger nach Angaben der Bundeswehr angeschossen worden. Der Mann sei mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Übung war den Angaben zufolge vorher angemeldet. Weitere Details - unter anderem, von wem der Soldat angeschossen wurde - wurden zunächst nicht mitgeteilt. 

Die Polizei hatte zuvor lediglich einen größeren Einsatz bestätigt. Es seien zahlreiche Polizeikräfte und ein Hubschrauber vor Ort. Im Umkreis der Einsatzstelle gebe es Verkehrssperrungen. Es besteht den Angaben zufolge keine Gefahr für die Bevölkerung.

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
unterhaltung | 68293047 |