Winters, Deutschland

Bisher kälteste Nacht des Winters in Deutschland

10.01.2024 - 11:58:32 | dpa.de

Es ist ordentlich kalt geworden in Deutschland. Besonders frostig war es in Thüringen. Aber auch am Brocken musste man sich warm anziehen.

  • Winter in Dresden: Nebelschwaden ziehen bei Minustemperaturen über die Elbe. - Foto: Robert Michael/dpa

    Robert Michael/dpa

  • Frostiges Wetter im Oberharz bei Elbingerode. - Foto: Matthias Bein/dpa

    Matthias Bein/dpa

Winter in Dresden: Nebelschwaden ziehen bei Minustemperaturen über die Elbe. - Foto: Robert Michael/dpaFrostiges Wetter im Oberharz bei Elbingerode. - Foto: Matthias Bein/dpa

Die Nacht zum Mittwoch ist die bisher kälteste in diesem Winter gewesen. Es gab in ganz Deutschland Dauerfrost, und es wurden Temperaturen weit unter null Grad gemessen. Es sei allerdings «nichts Rekordverdächtiges dabei gewesen letzte Nacht», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes der Deutschen Presse-Agentur.

Der kälteste Ort war demnach Bad Berka in Thüringen mit minus 17,2 Grad. Am Brocken im Harz und in Wernigerode in Sachsen-Anhalt wurden minus 15,1 und minus 14,4 Grad gemessen.

Auch für die Nacht zu Donnerstag erwartet der Wetterdienst Dauerfrost und «knackig kalte» Temperaturen. Zum Wochenende werde es dann wolkiger und weniger kalt.

Anzeige

Der Lifestyle der Stars kommt nicht von ungefähr. Wie clever arbeiten deine Finanzen im Hintergrund?

Rote Teppiche und finanzieller Spielraum sind selten nur Glück – sie basieren auf intelligenten Investitionen. Überlass deinen eigenen Vermögensaufbau nicht dem Zufall. Seit 2005 liefert der Börsenbrief 'trading-notes' verlässliche Trading-Empfehlungen von echten Profis. Hol dir dreimal die Woche 100% kostenloses Expertenwissen direkt in dein Postfach und antizipiere die Märkte.
Jetzt abonnieren .