Rock, Park

Rock im Park geht mit Regen weiter

07.06.2025 - 13:19:01 | dpa.de

Es bleibt auch am zweiten Festivaltag nass. Die große Geburtstags-Sause geht trotzdem weiter.

  • Nach dem vielen Regen tanzten viele Fans im Matsch. - Foto: Daniel Karmann/dpa

    Daniel Karmann/dpa

  • Trotz des Wetters ließen sich die Besucherinnen und Besucher die Laue nicht verderben.  - Foto: Daniel Karmann/dpa

    Daniel Karmann/dpa

Nach dem vielen Regen tanzten viele Fans im Matsch. - Foto: Daniel Karmann/dpaTrotz des Wetters ließen sich die Besucherinnen und Besucher die Laue nicht verderben.  - Foto: Daniel Karmann/dpa

Regenponchos und Gummistiefel bleiben auch beim zweiten Tag von Rock im Park in Nürnberg weiter gefragt. Der Samstag startete mit viel Regen, zwischendurch blieb es aber auch phasenweise trocken. 

Auf der Hauptbühne machte die US-Rockband Dead Poet Society den Auftakt. Im Laufe des Tages sollten unter anderem die Beatsteaks und die US-Metal-Formation Korn den Musikfans einheizen. 

Rock im Park feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum - mit fast 90.000 Fans und 100 Acts bis Sonntag ist es so groß wie noch nie. Zeitgleich steigt das Zwillingsfestival Rock am Ring in der Eifel, das dieses Jahr zum 40. Mal stattfindet. Dort treten zeitversetzt nahezu dieselben Bands auf.

Anzeige

Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?

Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .