Nach Brand in Klinik: Tatverdächtiger kommt vor Haftrichter
02.06.2025 - 04:00:46 | dpa.deNach dem tödlichen Feuer im Marienkrankenhaus in Hamburg soll heute ein 72 Jahre alter Patient wegen des Verdachts der Brandstiftung einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Mann ist am Sonntag im Krankenhaus festgenommen worden.
Die Ermittlungen gehen derweil weiter. Unter anderem wird untersucht, ob sich der Beschuldigte bei der mutmaßlichen Tatbegehung in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat, wie die Polizei mitgeteilt hatte.
Bei dem Brand in der Nacht zum Sonntag im Hamburger Stadtteil Hohenfelde kamen drei Patienten im Alter von 84, 85 und 87 Jahren ums Leben. 34 Menschen wurden verletzt. Einer davon schwebte in Lebensgefahr.
Das Feuer war im Erdgeschoss der Klinik in einem Zimmer auf der geriatrischen Station ausgebrochen, die auf die Versorgung älterer Patientinnen und Patienten spezialisiert ist.
Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?
Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .


