Kinder, Bristol

Drei Kinder müssen in Bristol für tot erklärt werden.

18.02.2024 - 19:14:22

Drei tote Kinder in Bristol: Frau festgenommen. Die vermeintliche Täterin scheint schon gefasst zu sein.

  • In den nächsten Tagen könnten Anwohner in Bristol mit einer verstärkten Polizeipräsenz rechnen. - Foto: Peter Byrne/Press Association/dpa

    Peter Byrne/Press Association/dpa

  • Wegen des Tods dreier Kinder in der englischen Stadt Bristol steht eine Frau unter Mordverdacht. - Foto: Ben Birchall/PA Wire/dpa

    Ben Birchall/PA Wire/dpa

In den nächsten Tagen könnten Anwohner in Bristol mit einer verstärkten Polizeipräsenz rechnen. - Foto: Peter Byrne/Press Association/dpaWegen des Tods dreier Kinder in der englischen Stadt Bristol steht eine Frau unter Mordverdacht. - Foto: Ben Birchall/PA Wire/dpa

Wegen des Tods dreier Kinder in der englischen Stadt Bristol steht eine Frau unter Mordverdacht. Die Polizei sei alarmiert worden. «Tragischerweise wurden drei junge Kinder im Gebäude kurze Zeit später für tot erklärt», teilte die Avon and Somerset Police mit. «Eine 42-jährige Frau wurde wegen Mordverdachts festgenommen und ist in Polizeigewahrsam im Krankenhaus.»

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Fall für sich stehe und es keine Gefahr für die Nachbarschaft gebe. «Das ist ein unglaublich tragischer und herzzerreißender Fall, bei dem leider drei Kinder gestorben sind», teilte die Polizei mit.

In den nächsten Tagen könnten Anwohner mit einer verstärkten Polizeipräsenz rechnen. Die Ermittler schalteten auch die Polizeiaufsichtsbehörde IOPC (Independent Office for Police Conduct) ein, weil es laut Mitteilung schon vorher einen Kontakt zur Polizei gegeben hatte.

@ dpa.de