Rückruf von Rinder-Salami - Warnung vor Darmproblemen
04.08.2025 - 20:36:49 | dpa.deWegen einer möglichen bakteriellen Belastung ruft der nordrhein-westfälische Wurstproduzent Wiltmann Rinder-Salami zurück, die bundesweit bei Rewe, Netto, Edeka und Kaufland sowie in weiteren Supermärkten verkauft wurde. In einer einzelnen Untersuchung seien Ehec-Bakterien nachgewiesen worden - sogenannte Shigatoxin-bildende Escherichia coli (STEC). Sie könnten schwere Durchfallerkrankungen auslösen, wie das Unternehmen im Internet mitteilte.
Zurückgerufen wird die Rein Rind-Salami in der 70-Gramm-Packung der Marke Wiltmann mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 14. August 2025, 21. August 2025 und 25. August 2025 mit der Chargennummer L2517700010. Aufgrund eines möglichen Gesundheitsrisikos sollten Verbraucher den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht essen, bat der Wurstproduzent. Weitere Chargen dieses Produktes seien aber nicht betroffen.
Vor allem Verbraucher mit gesundheitlicher Empfindlichkeit wie Kinder, Schwangere oder ältere Personen sollten aufpassen.
Die Salami könne dort zurückgegeben werden, wo man sie gekauft habe - der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.
Top-Künstler verdienen durch Tantiemen auch im Schlaf. Und was macht dein Erspartes?
Die größten Legenden der Musikgeschichte wissen: Ein echter Hit zahlt sich über Jahrzehnte hinweg aus. Dieses Prinzip des strategischen Vermögensaufbaus kannst auch du an der Börse anwenden. Mit den datengestützten Analysen von 'trading-notes' identifizierst du verborgene Renditechancen, bevor die breite Masse reagiert. Melde dich jetzt an und verpasse keine Top-Chance mehr – 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .


