Opfer, Holocaust-Mahnmal

Opfer am Holocaust-Mahnmal nicht lebensbedrohlich verletzt

21.02.2025 - 21:03:51 | dpa.de

Art der Verletzungen, Tatwaffe, Täter - viele Fragen sind am Abend nach einem Angriff am Holocaust-Mahnmal offen.

Bei dem Angriff im Stelenfeld des Denkmals für die ermordeten Juden Europas in Berlin-Mitte ist das Opfer nach Polizeiangaben schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Der Mann sei einem stabilen Zustand, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr hatte den Mann nach Polizeiangaben notfallversorgt, bevor er in ein Krankenhaus kam. Zu Art und Ausmaß der Verletzungen gibt es demnach noch keine Details. 

«Der Täter hat keine Tatwaffe hier hinterlassen», sagte ein Polizeisprecher. Es könnte sich demnach um einen spitzen Gegenstand gehandelt haben. Der Mann sei durch eine andere männliche Person im Stelenfeld des Denkmals schwer verletzt worden.

Anzeige

Top-Künstler verdienen durch Tantiemen auch im Schlaf. Und was macht dein Erspartes?

Die größten Legenden der Musikgeschichte wissen: Ein echter Hit zahlt sich über Jahrzehnte hinweg aus. Dieses Prinzip des strategischen Vermögensaufbaus kannst auch du an der Börse anwenden. Mit den datengestützten Analysen von 'trading-notes' identifizierst du verborgene Renditechancen, bevor die breite Masse reagiert. Melde dich jetzt an und verpasse keine Top-Chance mehr – 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .