Regionalbahn, Lkw

Regionalbahn und Lkw stoßen zusammen - mehrere Verletzte

28.05.2025 - 17:06:22 | dpa.de

An einem Bahnübergang in Niederbayern kommt es zu einem folgenreichen Unfall. Mindestens zehn Menschen sollen bei einem Zusammenstoß von Zug und Lastwagen verletzt worden sein.

Bei einem Zusammenstoß von einem Regionalzug und einem Lastwagen sind in Niederbayern mindestens zehn Menschen verletzt worden. Der Fahrer des Lastwagens und eine Person im Zug hätten sich schwere Verletzungen zugezogen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Sieben weitere Menschen hätten zudem leichtere Verletzungen erlitten. 

Kollision an unbeschranktem Bahnübergang

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Der Zusammenstoß ereignete sich laut Polizei gegen 15.00 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Pocking (Landkreis Passau), im Bereich des Gemeindeteils Kühnham. In der Regionalbahn befanden sich während der Kollision demnach insgesamt 15 Menschen, im Lastwagen nur der Fahrer. Zahlreiche Rettungskräfte rückten zu der Einsatzstelle aus.

Bahnstrecke und Straße vorerst gesperrt

Die Bahnstrecke sowie die kreuzende Straße wurden bis auf weiteres gesperrt. Die Regionalbahn wurde nach Angaben der Sprecherin bei dem Unfall teilweise von den Gleisen gehoben. Um den Unfallhergang aufzuklären, sollte ein Sachverständiger hinzugezogen werden.

Anzeige

Top-Künstler verdienen durch Tantiemen auch im Schlaf. Und was macht dein Erspartes?

Die größten Legenden der Musikgeschichte wissen: Ein echter Hit zahlt sich über Jahrzehnte hinweg aus. Dieses Prinzip des strategischen Vermögensaufbaus kannst auch du an der Börse anwenden. Mit den datengestützten Analysen von 'trading-notes' identifizierst du verborgene Renditechancen, bevor die breite Masse reagiert. Melde dich jetzt an und verpasse keine Top-Chance mehr – 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .