ZDF-Länderspiegel unterwegs in Sachsen, Thüringen, Brandenburg
13.08.2024 - 10:36:44"Länderspiegel"-Moderatorin Yve Fehring reist nach Dresden, Erfurt und Potsdam, spricht in den Innenstädten, aber auch in der Plattenbau-Siedlung oder in der Straßenbahn mit den Menschen über deren Probleme und Zukunftssorgen. Eine engagierte Unternehmerin wünscht sich von der Politik Bürokratie-Abbau und mehr Innovationskraft.
Reportagen kommen hinzu – unter anderem aus dem thüringischen Gera, das als frühere Wismut-Industriehochburg besonders heftig unter den Umbrüchen der Wendezeit litt und wo viele Einwohner fürchten, neue Herausforderungen und Transformationen nicht mehr bewältigen zu können. Oder eine Reportage über einen linken Aktivisten, der bei rechtsextremen Demos aufklären will – aus der Reihe "Ossiversum stabil?", die bereits online in der ZDFmediathek zu sehen ist.
Während Sachsens und Thüringens Wahlkämpfer auf die Zielgerade gehen, startet in Brandenburg die heiße Phase des Werbens um Wählerstimmen – der "Länderspiegel" zeigt, wer Landeschef bleiben beziehungsweise werden will.
Und auch die schönen Seiten der drei Bundesländer kommen in der 30-minütigen Sendung nicht zu kurz – in der "Länderspiegel"-Rubrik "Deutschlandreise" präsentieren Autorinnen aus den jeweiligen Landesstudios ihre Geheimtipps für entspannte Urlaubstage.
Pressekontakt:
ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108
Folgen Sie uns gerne auch bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/zdf/)
und X (https://twitter.com/ZDFpresse) vormals Twitter.
Original-Content von: ZDF übermittelt durch news aktuell


