Tim, Raue

Sternekoch Tim Raue hat Höhenangst - und kocht nun bald auch im höchstgelegenen Restaurant der Hauptstadt.

19.03.2024 - 10:31:01

Tim Raue eröffnet Restaurant im Fernsehturm

Der Berliner Sternekoch Tim Raue eröffnet trotz Höhenangst in einem Jahr ein neues Restaurant - im Berliner Fernsehturm. Im März 2025 soll es unter dem Namen «Sphere by Tim Raue» starten. Wie er das schaffe? «Das weiß ich auch noch nicht. Höhenangst ist nicht kontrollierbar, aber das ist es mir wert», antwortete Raue auf die Frage der «Berliner Morgenpost.

«Ein-, zweimal guckte ich Richtung Scheibe, da wurden mir die Knie richtig weich. Meine Küche ist aber im inneren Bereich, da geht es», sagte Raue weiter. «Ich bin auch nicht seefest und habe erfolgreich auf Schiffen gekocht. Ein alter Kapitän sagte mir, «viel essen und ein paar Wodka-Shots dazu».» Die Zeitung «B.Z.» hatte kürzlich berichtet.

@ dpa.de