Jeans, der richtige Look

Skinny, Boyfriend & Co.: Diese Jeans-Trends sollten in keinem Kleiderschrank fehlen

13.01.2014 - 11:38:57

Die Jeans zählt zu den Must-Have Kleidungsstücken in jedem Kleiderschrank und kann zu so gut wie jedem Trend kombiniert werden. Jeans ist jedoch nicht gleich Jeans und so gibt es eine Reihe an Modellen, die zu unterschiedlichen Figurentypen passen und gerade besonders im Trend liegen.

Eng, enger, Skinny!

Ein richtiges Comeback erfuhr die Skinny Jeans in den 2000ern und ist nun nicht mehr von den Laufstegen dieser Welt wegzudenken. Die Hose zeichnet sich durch eine besonders enge Passform aus, die sich dem Körper regelrecht anschmiegt und so zeigt, was Frau hat. Leider ist dies auch der Grund, warum die Jeans eher schlankeren Frauen steht. Aber auch in gedeckteren Blautönen kann dieses Modell an jeder Frau gut aussehen. Eine kleine Verzierungen auf der Hose können gleichzeitig von etwas stärkeren Beinen ablenken. Die Modelle können dabei entweder sehr hochgeschnitten sind oder erst ab dem Bauchnabel anfangen, damit auch hier der Look variiert werden kann. Besonders gut sieht dieser Jeanstyp mit hohen Schuhen aus, da diese noch einmal das Bein strecken und so eine wunderschöne endlos lange Figur herbeizaubern und gleichzeitig den Po etwas anheben.

Lässig wie der Freund

Der Trend der Boyfriend Jeans ist noch recht jung und trotzdem hat sich gerade diese Passform bei vielen modernen Frauen durchgesetzt. Das Besondere an diesem Jeansmodell ist, dass sie die Figur umschmeichelt und gleichzeitig etwas weiter und somit lässiger wirkt. Da die Jeans selbst etwas breiter geschnitten ist, sollte sie mit einem engen Oberteil kombiniert werden, damit der Look nicht so schlabberig wirkt. Die Boyfriend Jeans passt jeder Frau, da sie Problemzonen leicht kaschiert und gleichzeitig dünne Beine etwas breiter wirken lässt und eine schöne Figur zaubert. Gerade im Sommer kann diese lockere Passform angenehm kühl sein, da sie nicht komplett an der Haut klebt.

Bunt, bunter, Color Jeans

Die Color Jeans ist das Hosenmodell, mit dem jeder Träger einige Farbakzente in das Outfit bringen kann. Der Trend geht jedoch weg von sehr knalligen Farben und liegt nun eher im Bereich der dezenten Töne. Firmen, wie zum Beispiel Cecil, besitzen eine breite Palette an unterschiedlichen Erd- und Rottönen in ihrem Sortiment, welche der Jeans das gewisse Etwas verleihen. Ganz klar out in diesem Jahr sind aber die Neontöne. Dieser Trend sollte vermieden werden. Die Color Jeans gibt es in vielen verschiedenen Jeans Modellen zu kaufen, sodass auch hier eine schön enge Skinny oder eine etwas lässigere Boyfriend Jeans in der passenden Farbe gefunden werden kann.