Mall of Berlin

PRE-OPENING VON BERLINS GRÖSSTEM STADTQUATIER

25.09.2014 - 11:21:03

Am Mittwochabend fand die feierliche Eröffnung für rund 10.000 geladene Gäste statt. Das offizielle Programm begann um 21.00 Uhr mit dem Willkommensgruß von Investor und Bauherren Dr. H. G. Huth. Im Anschluss gab es Grußworte des Regierenden Bürgermeisters, Klaus Wowereit, und des Senators für Stadtentwicklung, Michael Müller.

Berlin, 24. September 2014 - Wie schon mit dem Wertheim vor rund 100 Jahren, wird der Leipziger Platz ab sofort wieder die erste Adresse zum Einkaufen. Mit mehr als 300 Shops, 1.000 Parkplätzen und dem groößten Foodcourt Berlins hat Berlin nun einen neuen Shopping-Destrict, wie es diesen in London, Paris und New York schon lange gibt: LP12 Mall of Berlin.

Es folgt eine Talkrunde mit einer Zeitzeugin des ehemaligen Wertheims, Herrn Nils Busch-Petersen, Vorstand des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg, Herrn Wowereit, Herrn Müller und Herrn Dr. Huth, die abgerundet wurde von einer Revue, die musikalisch und tänzerisch die Geschichte des Leipziger Platzes von 1896 - 2014 erzählte. Ein Feuerwerk schloss den offiziellen Teil ab und führte in ein Get-together mit dem allerersten Rundgang durch die LP12 Mall of Berlin.

Zu den Gästen des Abends zählten führende Politiker aus dem Bundestag und aus dem Land Berlin, Schauspieler aus Theater- und Filmszene sowie und Einzelhändler.

Viele Fotos und Infos über die Eröffnung der Mall of Berlin LP12 sind bei FashionStreet-Berlin zu finden.
Marlene Blaul