Weimer verteidigt Vorgehen bei Buchhandlungspreis
11.03.2026 - 07:33:53 | dts-nachrichtenagentur.de
Beim Haber-Verfahren wird vor der Vergabe von Fördergeldern der Verfassungsschutz konsultiert. Weimer sagte, es werde "im Bereich Kultur nur in absoluten Ausnahmefällen aktiviert".
Zum Protest der Buchhandlungen sagte Weimer: "Ich habe gelesen, dass sich die Vertreter dieser Buchhandlungen in einem offenen Brief bedankt haben, weil sie so viel PR und Unterstützung bekommen haben." Eine Debatte und Willensbildung, was Buchhandlungen und Bücher betrifft, sei ihm aber wichtig: "Ich werde daher zu einem Gespräch mit den wesentlichen Stakeholdern im Buchhandel einladen, um zu besprechen, wie wir künftig mit dem Buchhandelspreis umgehen."
Hol dir den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
unterhaltung | 68658470 |

