Mystery Art Orchestra, Newcomer

Mystery Art Orchestra - Internationaler Sound aus Berlin

26.04.2018 - 11:08:43

Mystery Art Orchestra veröffentlicht nach langem Warten am 25. Mai ihr Debüt-Album "Prismatic Dream".

2012 zog es Sänger und Gitarrist Tino Bogedaly nach Berlin und gründete dort die Band Mystery Art Orchestra.  Der anfangs noch wärmere psychedelische Sound der Band kühlte sich mit dem Eintritt von André Wlodarski an den Tasten weiter ab und ist mittlerweile bei einer modernen Interpretation des Post-Punks angelangt. Wiedervereint  mit dem einstigen Drummer Bastian Müller werden die oft verhallten Gitarren und Gesänge durch das  minimalistische Schlagzeug vorangetrieben, während Synthesizer und der elektronische Bass eine weitere Ebene  in die Musik einfügen und auf das Geschehen aus sphärischen Höhen hinab blicken. Das Ergebnis wirkt mal disruptiv und manchmal auf ungewohnte Weise sehr vertraut und macht Lust auf mehr.  

Nach mehreren Live-Shows in Deutschland, Portugal und England veröffentlichen sie nun am 25. Mai  ihr Debüt-Album „Prismatic Dream“.

(Label Robojim)

Record Release Concert: 12. Mai um 20 Uhr in Brandenburg 

Zum Reinhören: https://soundcloud.com/mysteryartorchestra/mystery-art-orchestra-prismatic-dream-04-awake

 

@ ad-hoc-news.de