Doppelter Erfolg für Spuren / ARD Mini-Serie fesselt Publikum in der ARD Mediathek und im Ersten
24.02.2025 - 12:00:22 | presseportal.deÜber sechs Millionen Menschen schalteten die erste Folge am 15. Februar im Ersten ein. Im Schnitt erreichte der Vierteiler dort 5,9 Mio. Menschen, das entspricht einem Marktanteil von 24,5 Prozent. Damit ist "Spuren" aktuell die erfolgreichste deutsche TV-Serie im Jahr 2025.
Darum geht es in "Spuren":
Teamarbeit, Beharrlichkeit, akribische Recherchen - immer getrieben vom unbedingten Willen, Verbrechen aufzuklären: Mit Nina Kunzendorf und Tilman Strauß in den Hauptrollen erzählt die vierteilige Miniserie "Spuren", wie mit ausdauernder Polizeiarbeit Licht in das Dunkel um die Morde an zwei jungen Frauen gebracht wird. "Spuren" verarbeitet zwei reale Kriminalfälle aus dem Jahr 2016 in Südbaden zu einem spannenden fiktionalen Polizeifilm, in dem die glaubwürdige Darstellung der Ermittlungsarbeit im Mittelpunkt steht.
"Spuren" ist eine Produktion der Lailaps Film - a Studiocanal Company in Koproduktion mit dem SWR, gefördert durch den FilmFernsehFonds Bayern.
Die Serie ist noch bis 14. Mai 2025 in der ARD Mediathek abrufbar.
Pressedossier zu "Spuren": https://pressekits.daserste.de/spuren
Fotos unter ARD-Foto.de
Pressekontakt:
Ingrid Günther
ARD-Programmdirektion/Presse und Information
E-Mail: ingrid.guenther@ard.de Tel.: 089/55 89 44 377
Annette Gilcher
SWR Presse und Public Affairs
E-Mail: annette.gilcher@SWR.de Tel: 07221/929 240 16
Original-Content von: ARD Mediathek übermittelt durch news aktuell
Der wahre Reichtum entsteht meist abseits des Rampenlichts. Nutzt du schon das Wissen der Profis?
Während die Öffentlichkeit auf den Glamour schaut, vermehren clevere Investoren ihr Kapital diskret und strategisch im Hintergrund. Sichere dir genau diesen Informationsvorsprung. Der Börsenbrief 'trading-notes' teilt mit dir dreimal wöchentlich exklusive Markteinblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte Zugang zu 100% Expertenwissen.
Jetzt abonnieren .


