Dröhnung, Jenke

Ich gebe mir die volle Dröhnung! Jenke von Wilmsdorff testet am Montag auf ProSieben am eigenen Leib: Wie krank macht Zucker wirklich?

23.11.2023 - 11:50:00

Ich gebe mir die volle Dröhnung! Jenke von Wilmsdorff testet am Montag auf ProSieben am eigenen Leib: Wie krank macht Zucker wirklich?. Unterföhring - 23. November 2023. Geht es uns eigentlich zu gut? Aktuell sind in Deutschland 53% der Frauen und 67% der Männer übergewichtig (Quelle: Robert-Koch-Institut). 8,5 Millionen Menschen leiden an Diabetes Typ 2 (Quelle: Deutsche Diabetes Hilfe) - die Dunkelziffer, der Menschen, die noch gar nicht wissen, dass sie erkrankt sind, ist noch höher. Wer Schuld ist? Wir selbst! Eine der Ursachen ist der hohen Zucker-Konsum. Fast 95 Gramm Zucker konsumiert der Deutsche im Schnitt täglich - die Empfehlung der WHO liegt bei 50 Gramm. Doch können wir auf Zucker verzichten? Oder sind wir längst süchtig?

In "JENKE. Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?" am Montag, auf ProSieben macht Jenke von Wilmsdorff ein Experiment gegen jede Vernunft - und gegen den ärztlichen Rat: Der Fernsehjournalist konsumiert jeden Tag ein Kilogramm Zucker. Wie lange macht sein Körper das mit? Wie dramatisch sind die Folgen nach kürzester Zeit?

Jenkes Kameramann Conny startet parallel den Gegenversuch: Jeden Tag isst er nicht mehr als 5 Gramm Zucker. Wie wirkt sich das auf seinen Körper aus?

"JENKE. CRIME. Der Kampf gegen die Mafia" am Montag, 4. Dezember 2023, um 20:15 Uhr, auf ProSieben und auf Joyn

"JENKE. REPORT. Künstliche Intelligenz: Viel Hoffnung, viel Gefahr und das ganz große Geld" am Montag, 11. Dezember 2023, um 20:15 Uhr, auf ProSieben und auf Joyn

Pressekontakt:

Nathalie Galina

Communication & PR

Unit Show & Comedy

phone. +49 (0) 89 95 07 -1186

nathalie.galina@seven.one

Photo Production & Editing

Laura Stephan

phone: +49 (0) 89 95 07 - 1162

email: laura.stephan@seven.one

Original-Content von: ProSieben übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/564e67

@ presseportal.de