TV-Ausblick, Fernsehen

hr berichtet heute live von kontrollierter Bombensprengung in Hanau

11.12.2025 - 10:16:26 | presseportal.de

Hanau - Für den heutigen Donnerstag, 12 Uhr, ist die kontrollierte Sprengung einer 250 Kilogramm schweren Weltkriegsbombe in Hanau geplant. Das hr-fernsehen und hessenschau.de übertragen von 11.55 Uhr an live. Reporter vor Ort ist Sven Litzenberg.

hr berichtet heute live von kontrollierter Bombensprengung in Hanau - Foto: presseportal.de
hr berichtet heute live von kontrollierter Bombensprengung in Hanau - Foto: presseportal.de

Es muss ein Gebiet mit einem Radius von rund 1.000 Metern um die Fundstelle in der Lise-Meitner-Straße geräumt werden. Nach Angaben der Stadt Hanau sind rund 4.500 Menschen betroffen. Sie müssen ihre Wohnungen verlassen, zahlreiche Straßen werden gesperrt. Für die Betroffenen stehen Betreuungsstellen und Notunterkünfte bereit, darunter die Mehrzweckhalle Lindenau und die Sporthalle Spitzenweg. Der Bahnbetrieb rund um die Bombenfundstelle wird von 11 Uhr an eingestellt.

Pressekontakt:

Pressereferent
Christian Bender
Tel.: 069 155 2290
E-Mail: christian.bender@hr.de

HERAUSGEBER
Hessischer Rundfunk
Kommunikation
Tel.: 069 155 3500
E-Mail: kommunikation@hr.de

Original-Content von: HR Hessischer Rundfunk übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5e4168

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!
de | unterhaltung | 68416987 |