Familienurlaub, Leading

Familienurlaub in Österreich im Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

28.01.2019 - 12:11:54

Das Family Hotel gelegen am Fuße des Dachsteins gehört zu den spannendsten und innovativsten Familienhotels Europas. Es wurde im Dezember 2016 eröffnet und lässt keinerlei Wünsche offen.

  • Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Bar im Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Dachsteinkönig  - Foto: amb

    amb

  • Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Bowling im Kidsclub - Foto: amb

    amb

  • Dachstein West - Foto: amb

    amb

  • Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • glutenfreies Dessert - Foto: amb

    amb

  • Selfservice Kaffeebar Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Vinothek - Foto: amb

    amb

  • Winterurlaub im Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Gokart im Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Skiurlaub in Gosau - Foto: amb

    amb

  • Kidsclub Family Hotel Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Lunch glutenfree - Foto: amb

    amb

  • Pool im Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Pool im Dachsteinkönig - Foto: amb

    amb

  • Gondel im Dachstein West - Foto: amb

    amb

Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig - Foto: ambBar im Dachsteinkönig - Foto: ambDachsteinkönig  - Foto: ambLeading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig - Foto: ambBowling im Kidsclub - Foto: ambDachstein West - Foto: ambLeading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig - Foto: ambglutenfreies Dessert - Foto: ambSelfservice Kaffeebar Dachsteinkönig - Foto: ambVinothek - Foto: ambWinterurlaub im Dachsteinkönig - Foto: ambGokart im Dachsteinkönig - Foto: ambSkiurlaub in Gosau - Foto: ambKidsclub Family Hotel Dachsteinkönig - Foto: ambLunch glutenfree - Foto: ambPool im Dachsteinkönig - Foto: ambPool im Dachsteinkönig - Foto: ambGondel im Dachstein West - Foto: amb
Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig
Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig
Quelle: amb
Wir sind bereits Wiederholungstäter und genießen  unseren Skiurlaub zum dritten Mal  im Leading Family Resort & Hotel Dachsteinkönig in Gosau.
Wer nach einem Ski- und Familienurlaub mit dem absoluten Rundum-sorglos-Paket und dazu auch noch einer glutenfreien bzw. allergikerfreundlichen Verpflegung sucht, ist hier 100% richtig. Eine Sache jedoch vorab, es handelt sich um ein sehr hochwertiges Familienhotel mit einem ultra-all-inclusive- Angebot, dass somit nicht ganz günstig ist. Das durchgestylte und dennoch sehr gemütliche Familyhotel hat 4 Sterne Plus.
Das ultra-all-inclusive Angebot beinhaltet allen erdenklichen Luxus für Familienferien, darunter einen 2.000 m² großen Indoor-Spielbereich mit Kino & Theater, Softplayanlage, Familien-Bowlingbahn, Turnhalle und Kartbahn, einen Streichzoo, Indoor-Golfanlage und ganz neu einen Virtual Reality Room.
Es gibt Spaß und Unterhaltung für alle Kinder und Teenies sowie erholsame Rückzugsmöglichkeiten für Erwachsene. Für die Kinderbetreuung gibt es 20 ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Baby-, Mini- und Teenieclub, die Babys bereits ab dem 7. Lebenstag liebevoll umsorgen und für Kinder bis 16 Jahre ein altersgerechtes Programm durchführen.
Das wunderschöne Schwimmbad bietet einen extra coolen Kinderpool, 3 Kinderrutschen, Innen-und Außenpool und die 100 Meter lange Reifen-Wasserrutsche, Eltern ist die großzügige Wellness- und Saunalandschaft vorbehalten.
Nach draußen locken der Skihang für kleine Anfänger und der Skilift direkt gegenüber des Familienhotels (Skigebiet Dachstein West). Natürlich hat das Hotel einen eigenen Skiverleih, Skischule und Schlitten oder Kinderwägen stehen kostenfrei zur Verfügung.
Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig
Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig
Quelle: amb
Jetzt kommen wir zum Essen!
Sämtliche Speisen (Buffet), sowie alkoholfreie Getränke sind im Preis enthalten. Uns verköstigte der nette Sous Chef Manish Patil mit seinem 30-köpfigen Team, dem wir ein ganz großes Dankeschön aussprechen möchten.
Da wir immer eine #glutenfreie (unser Kind hat #Zöliakie) Variante benötigten ist Herr Patil persönlich auf sämtliche Wünsche eingegangen und hat alles frisch zubereitet, sodass Kontaminationen ausgeschlossen werden konnten. Zum Frühstück gab es je nach Wunsch helle Brötchen, Laugenstangen, Körnerbrötchen von der Firma Resch & Frisch. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und unser Kind war glücklich. Besonders der glutenfreie Kaiserschmarren war unschlagbar! Ein Traum für jeden Zöliakie-Betroffenen.
Zum Schluss ist noch die Softeis - Theke zu erwähnen. Hier kann man sich täglich von 12:00-21:00 sein Softeis zapfen, garnieren und vernaschen, natürlich glutenfrei!
Unser Fazit nach einer Woche Skirurlaub lautet:
WOW, herzlichen Dank wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt und bis zum nächsten Mal!
Annika Müller-Bogedaly
@ ad-hoc-news.de