Kommission empfiehlt Anhebung des Rundfunkbeitrags
20.02.2026 - 13:57:46 | dts-nachrichtenagentur.deNach dem unveränderten Beitrag von 18,36 Euro pro Monat in den Jahren 2025 und 2026 bedeute die Empfehlung jetzt einen einmaligen Anstieg um 28 Cent pro Monat für die verbleibende "Restperiode" 2027 und 2028, heißt es in dem Bericht. Durchgesetzte Verbesserungen bei den Erträgen und der Anstieg der Eigenmittel würden damit in vollem Umfang in Form einer Reduzierung gegenüber der Beitragsempfehlung des 24. Berichts, die bereits ab dem 1. Januar 2025 hätte wirksam werden sollen, umgesetzt.
Im 24. Bericht vom Februar 2024 hatte die KEF eine Anhebung auf 18,94 Euro ab 2025 vorgeschlagen. Da nicht alle 16 Länder zustimmten, blieb es aber bei der bisherigen Höhe.
Top-Künstler verdienen durch Tantiemen auch im Schlaf. Und was macht dein Erspartes?
Die größten Legenden der Musikgeschichte wissen: Ein echter Hit zahlt sich über Jahrzehnte hinweg aus. Dieses Prinzip des strategischen Vermögensaufbaus kannst auch du an der Börse anwenden. Mit den datengestützten Analysen von 'trading-notes' identifizierst du verborgene Renditechancen, bevor die breite Masse reagiert. Melde dich jetzt an und verpasse keine Top-Chance mehr – 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .


