Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Apps, Games

Die angesagtesten Apps fürs Smartphone - Die muss man kennen

21.02.2014 - 16:05:09

Smartphones sind heute allgegenwärtig. Um das Potenzial des Smartphones voll auszunutzen, benötigt man unterschiedlichste Apps. Doch welche Anwendungen bringen Nutzen und machen bei der Bedienung den meisten Spaß? Hier eine kleine Vorstellung der Must haves fürs Handy.

Kämpfen gegen die Langeweile

Im Zug sitzen und gelangweilt aus dem Fenster sehen? Werbepausen im Fernsehen? Mit den vielen unterschiedlichen Apps zum Spielen kann man sich hervorragend die Zeit vertreiben.

Nachdem Flappy Bird ja vom Entwickler aus dem Verkehr gezogen wurde, gibt es etliche Kopien auf den entsprechenden Portalen. Spiele wie Flappy Fish oder Flappy Doge sind ebenfalls gratis, genauso spaßig und bringen den Spieler manchmal sehr kurzweilig um den Verstand.

Etwas komplexer ist da das Strategiespiel Dungeon Keeper, welches ebenfalls kostenlos für Android und IOS zu bekommen ist. Bei diesem Spiel muss man als Führer einer Armee von leicht grusligen Gestalten die Unterwelt beherrschen. Das macht Spaß, erfordert allerdings für die Zeit des aktiven Spiels eine Datenverbindung, was für alle ohne Flatrate problematisch ist. Mithilfe einer Internetflatrate durch Sponsoren finanziert ist dieser Spaß immer noch kostenlos.

Booster für die Effizienz

Was man alles mit einem Smartphone machen möchte, ist sehr persönlich. Es gibt aber viele Apps, die einem das Leben das deutlich erleichtern.

Die App MyTaxi bestellt für den Nutzer ein Taxi zu seinem aktuellen Standort. Das am nächsten verfügbare Taxi bekommt die Fahrt, und der Nutzer kann auf einer Karte verfolgen, wo das Taxi sich gerade auf dem Weg zu ihm befindet. Eine Quittung für die Fahrt kann man bei Bezahlung direkt per Email ins Postfach bekommen.

Etwas völlig anderes ist Dropbox. Mit dieser App laden sie alle erstellten Dokumente, Bilder und Videos in einen Onlinespeicher. Dort sind sie jederzeit und von jedem Gerät aus verfügbar. Die App ist kostenlos, allerdings fallen hierbei unterschiedlich hohe Kosten für die Nutzung des Onlinespeichers an.

Keep in Touch

Auch um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben, gibt es viele nützliche Apps. Whatsapp ist allgegenwärtig und so ziemlich jedem Smartphonenutzer bekannt, aber es gibt angesagte Alternativen hierzu.

Line ist beispielsweise eine App mit ähnlichem Funktionsumfang, sie wird allerdings durch eine Bildtelefonfunktion aufgewertet.

Handcent Talk kann ebenfalls Nachrichten und Dateien empfangen. Der Vorteil dieser App besteht darin, dass herkömmliche SMS in einen Chat eingebaut werden können, wenn mal keine Datenverbindung zur Verfügung steht, oder wenn einer der Gesprächspartner kein Smartphone hat.

Love is in the App

Flirten ist auch online immer ein großes Thema. Das funktioniert auch über das Smartphone hervorragend. Die großen Partnerbörsen bieten alle für Android oder IOS optimierte Apps an. Die Apps sind kostenlos, die Mitgliedschaft bei den Portalen ist es oft nicht.

Lovoo hat diesbezüglich eine App mit neuem Ansatz entwickelt. Die Bedienung ist einfach und die Mitgliedschaft im Portal zunächst kostenlos. Aufgrund der besonders vielen jungen Erwachsenen Mitglieder ist diese App besonders für jüngere Leute geeignet.

Friendscout ist die älteste deutsche Partnerbörse. Die App bietet das Empfangen von Nachrichten sowie das Suchen von neuen Kontakten auf der Plattform. Für eine volle Nutzbarkeit muss man allerdings Premiumuser sein.