Harbour, Streik-Ende

Der Streik der Schauspielerinnen und Schauspieler in den USA für bessere Arbeitsbedingungen bedeutete auch Tatenlosigkeit für die Beteiligten.

13.11.2023 - 09:27:41

David Harbour: Streik-Ende gut für die Ehe. Das hatte aber auch positive Effekte, sagt David Harbour.

US-Schauspieler David Harbour (48) ist nach eigenen Angaben doppelt froh über das Ende des Hollywood-Streiks - auch wegen seiner Ehe mit der britischen Sängerin Lily Allen (38, «Smile»). «Meine Frau mag es, wenn ich arbeiten gehe, weil es für sie schön ist, ihr Leben zu haben. Und dass ich mein Leben habe und wir einander nicht nerven, weil wir die ganze Zeit zusammen sind», sagte der «Stranger Things»-Schauspieler dem US-Magazin «People». Während des knapp vier Monaten langen Streiks der Hollywood-Schauspieler bis zur Einigung am vergangenen Donnerstag habe er «höllisch deprimiert auf der Couch» gesessen.

Die unfreiwillige Pause von der Arbeit habe allerdings auch gute Auswirkungen auf seine Ehe gehabt, erklärte Harbour: «Letztendlich ist es sehr gut, weil man jemanden kennenlernt.» Das Familienleben mit Allen und ihren Kindern aus erster Ehe, zehn und elf Jahre alt, sei toll: «Wir kommen uns immer näher.» Die Musikerin und der Schauspieler hatten sich im September 2020 in Las Vegas das Ja-Wort gegeben.

@ dpa.de