Helen Schneider: Veränderung hört ein Leben lang nicht auf / Die Schauspielerin im Interview mit dem Senioren Ratgeber
11.05.2025 - 09:00:00Hat sie keine Angst davor, zu scheitern? "Ich will so gut wie möglich abliefern, dieser Perfektionismus bringt mich immer wieder in ängstliche Phasen. Dann sage ich mir: 'Okay, Helen, was ist, wenn's schiefgeht? Na und? Spring rein!' Andere springen am Bungee-Seil von den höchsten Brücken für das besondere Gefühl. Ich habe es in meinem Beruf: Wenn ich Lampenfieber und Bedenken überwinden kann, ist das überwältigend."
Ihre Karriere erstreckt sich über fünf Jahrzehnte. Was hat sie in dieser Zeit über sich gelernt? "Unheimlich viel. Meine Hoffnung ist, dass ich noch nicht fertig bin mit dem Versuch, zu verstehen, wer ich wirklich bin. Wir alle verändern uns, das hört ein Leben lang nicht auf. Manches war zu seiner Zeit gut für mich, ist es heute aber nicht mehr."
Um sich jünger zu fühlen, hat die Schauspielerin einen einfachen Trick: "Ende dieses Jahres werde ich 73. Also sage ich das schon im Sommer, so ist es an meinem Geburtstag kein Schock für mich."
Das gesamte Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Senioren Ratgeber" oder auf www.a-u.de.
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 05/2025 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus. Viele weitere interessante Gesundheits-News gibt es unter www.senioren-ratgeber.de sowie auf Facebook.
Pressekontakt:
Katharina Neff-Neudert, PR-Manager
Tel.: 089/744 33-360
E-Mail: presse@wubv.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.linkedin.com/company/wort-&-bild-verlag/
Original-Content von: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen übermittelt durch news aktuell


