Schauspielerin, Juliane

Baierbrunn - Juliane Köhler ist erfolgreiche Schauspielerin und 2024 in der neuen Mini-Serie "Haus aus Glas".

07.01.2024 - 09:00:01

Schauspielerin Juliane Köhler: Mit dem, was morgen ist, erst morgen beschäftigen / Juliane Köhler im Interview mit dem Senioren Ratgeber. Doch ihr eigentlicher Berufswunsch war ein anderer - und die Schauspielerei nur Plan B, verrät die 58-Jährige im Interview mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber": Eigentlich wollte sie Clown werden, doch: "Dafür muss man super jonglieren können und akrobatisch sein.

Doch auch mit der Schauspielerei war der Start nicht ganz einfach: Neun Schauspielschulen lehnten sie ab, man riet Ihr, besser Kindergärtnerin zu werden. Juliane Köhler gab nicht auf: "Ich hatte von klein auf eine starke kämpferische Ader. Wenn meine Eltern etwas verboten, fand ich eine andere Lösung."

Schließlich wurde sie an einer Schauspielschule in New York angenommen, unterrichtet inzwischen selbst und weiß: "Man kann nicht sofort sehen, wer begabt ist und wer nicht. Viele sind sehr selbstbewusst, aber oft sind die Schüchternen besser."

Mit bald 60 Jahren ist Juliane Köhler jetzt, wie sie sagt, "im letzten Drittel, wenn mein Leben ein Maßband ist." Für die Schauspielerin heißt das, loslassen und sich Zeit für die schönen Dinge nehmen. Dafür holt sie sich auch in Griechenland Inspiration, wo sie eine alte Ruine gekauft hat: "Ich habe mir einiges von der Mentalität abgeschaut: alles auf sich zukommen lassen und dann eins nach dem anderen erledigen. Mit dem, was morgen ist, erst morgen beschäftigen."

Das gesamte Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Senioren Ratgeber".

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 01/2024 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus. Viele weitere interessante Gesundheits-News gibt es unter www.senioren-ratgeber.de sowie auf Facebook.

Pressekontakt:

Julie von Wangenheim, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, PR-Manager
Tel.: 089/744 33-360
E-Mail: presse@wubv.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.linkedin.com/company/wort-&-bild-verlag/

Original-Content von: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56c473

@ presseportal.de